Landau

Kirta-Auftakt: Der Polizeibericht


Gleich am ersten Abend des Dingolfinger Kirta gab es wieder einige Unverbesserliche: Alkohol am Steuer. Drei Führerscheine wurden daher von der Polizei "gezwickt".

Gleich am ersten Abend des Dingolfinger Kirta gab es wieder einige Unverbesserliche: Alkohol am Steuer. Drei Führerscheine wurden daher von der Polizei "gezwickt".

Von Polizei

Schlägerei

Zu einer Körperverletzung zwischen mehreren Jugendlichen kam es kurz vor Mitternacht. Hierbei schlugen zwei Jugendliche auf einen 20-jährigen Azubi aus Dingolfing, seine 16-jährige Schwester sowie ihre 18-jährige Freundin ein. Alle drei wurden leicht verletzt.

Die beiden Tatverdächtigen konnten ermittelt werden und müssen sich nun mit einer Strafanzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung vor Gericht verantworten.

Alkohol am Steuer

Gegen 23.30 Uhr wurde ein 24-jähriger polnischer Werkarbeiter aus Dingolfing mit seinem Fahrzeug auf der Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei dem Mann Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen werden konnte, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich ergab. Die Folge sind eine hohe Geldbuße sowie ein Monat Fahrverbot.

Alkohol am Steuer

Gegen 00.25 Uhr wurde ein 35-jähriger Werkarbeiter aus Saal a.d. Donau, nach dem Kirtabesuch mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Alkotest ergab ebenfalls einen Wert im Anzeigenbereich. Den 35-jährigen erwartete nun ebenfalls neben einem hohem Bußgeld ein Monat Fahrverbot.

Alkohol am Steuer

Um 01.25 Uhr wurde ein 34-jähriger Dingolfinger mit seinem Pkw in der Ennser Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem auch hier Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen werden konnte, wurde ein Alkotest durchgeführt, welcher einen Wert im Anzeigenbereich ergab. Auch hier wird neben einer hohen Geldbuße ein Monat Fahrverbot fällig.

Alkohol am Steuer

Um 02.15 Uhr wurde ein 46-jähriger Mann aus Gangkofen mit seinem Pkw kontrolliert. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest zeigte einen Grenzwert an. Der 46-jährige verzichtete auf die Weiterfahrt, sein Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt.