Dingolfing

Diebe plündern Häuser - Kripo sucht Hinweise


Gleich zwei Mal sindUnbekannte am Freitag in Dingolfing in Häuser eingebrochen. (Symbolbild)

Gleich zwei Mal sindUnbekannte am Freitag in Dingolfing in Häuser eingebrochen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Gleich zweimal sindUnbekannte am Freitag in Dingolfing in Häuser eingebrochen. Die Kripo Landshut bittet um Zeugenhinweise.

Zwischen 16 und 18.20 Uhr drangen der oder die Täter in ein Einfamilienhaus in der Gablonzer Straße ein und hebelten dazu mit einem Werkzeug ein Fenster auf. Dann wurde das gesamte Haus durchsucht und neben Bargeld auch Schmuck gestohlen. Der angerichtete Sach- und Beuteschaden liegt im vierstelligen Eurobereich.

Zwischen 14 und 19.15 Uhr hebelten der oder die Täter die Terrassentür eines weiteren Wohnhauses am Brieger Weg auf. Auch hier wurde das ganze Gebäude durchsucht. Es wurde Schmuck entwendet, hier liegt der angerichtete Gesamtschaden ebenfalls im vierstelligen Eurobereich.

Zu beiden Fällen bittet die Kripo unter der Telefonnummer 0871/9252-0 um Zeugenhinweise. Wer hat zu den oben beschriebenen Tatzeiten in der Gablonzer Straße bzw. am Brieger Weg verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachten können?