Cham

Auto landet auf dem Dach


Das Auto einer 55-Jährigen bleibt nach einem Unfall auf dem Dach liegen.

Das Auto einer 55-Jährigen bleibt nach einem Unfall auf dem Dach liegen.

Den genauen Hergang zum Unfall, der am Dienstag in Cham-West passiert ist, hat die Polizei noch nicht so recht erklären können. Fakt ist jedoch eine Frau zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu und ihr Wagen ist Schrott.

Nach dem Überschlag mit ihrem Wagen befreite sich die Unfallfahrerin noch selbst aus dem Wagen, teilte die Polizei mit. Der Fahrer eines ihr folgenden Fahrzeugs hatte der Frau dann Erste Hilfe geleistet, bevor sie ein Sanka des BRK zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus Cham brachte. Den Unfallhergang rekonstruierten die Polizeibeamten wie folgt: Demnach fuhr die 55 Jahre alte Frau auf der Bundesstraße 85 von der Abfahrt Cham-Süd in Richtung Cham-West. Dort fuhr sie von der Straße ab. In der Kurve Richtung der Brücke fuhr sie zwischen zwei Straßenpfosten und geriet mit ihrem Hyundai auf die Leitplanke. Von dort stürzte der Wagen nach unten. Auf dem Weg nach unten überschlug sich der Kleinwagen und blieb unweit des Regenrückhaltebeckens auf dem Dach liegen.

Nach Aussage von Kreisbrandinspektor Marco Greil sicherten die Feuerwehren Cham und Altenmarkt die Unfallstelle ab. Die Polizei beauftragte ein Abschleppunternehmen, den Wagen zu bergen. An dem entstand nach Angaben der Beamten wirtschaftlicher Totalschaden.