Böbrach

Spektakulärer Unfall mit Landung im Silo


Ein 19-Jähriger überschlägt sich und landet mit seinem Wagen in einem naheliegendem Silo.

Ein 19-Jähriger überschlägt sich und landet mit seinem Wagen in einem naheliegendem Silo.

Von Redaktion idowa

Ein spektakulärer Unfall hat sich am Montagabend bei Böbrach ereignet. Ein 19-Jähriger kam mit seinem Auto von der Straße ab und überschlug sich. Im Fahrsilo eines angrenzenden Bauernhofs blieb sein Wagen kopfüber liegen. Der junge Mann kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Am Montag ereignete sich in den Abendstunden auf der Staatsstraße 2136 bei Böbrach ein Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Mann aus einem Nachbarlandkreis war mit seinem Wagen in Richtung Teisnach unterwegs als er, vermutlich aus Unachtsamkeit, nach links von der Fahrbahn abkam. Hierbei touchierte er die Schutzplanke und verlor die Kontrolle über sein Auto. Das blieb nach einem Überschlag auf dem Dach eines Fahrsilos des angrenzenden Bauernhofes liegen. Der Lenker verließ das Fahrzeug aus eigener Kraft. Rettungskräfte brachten ihn leicht verletzt in ein Krankenhaus. Der Pkw wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf rund 5.000 EUR belaufen. Die Feuerwehr Böbrach war zur Absicherung der Unfallstelle und Verkehrslenkung vor Ort.