Bad Kötzting

Entlaufene Schäferhunde beißen Yorkshire Terrier tot


Zwei entlaufene Schäferhunde haben in Böbrach einen Yorkshire Terrier angegriffen und tot gebissen.

Zwei entlaufene Schäferhunde haben in Böbrach einen Yorkshire Terrier angegriffen und tot gebissen.

Von Redaktion idowa

Zwei entlaufene Schäferhunde haben am Dienstag in Böbrach einen Yorkshire Terrier totgebissen und seine Besitzerin leicht verletzt. Nun ermittelt die Polizei gegen den Halter der Tiere.

Laut Polizeibericht waren die Schäferhunde gegen 16.30 Uhr aus noch unbekannter Ursache aus einem umzäunten Gelände entkommen. Zu diesem Zeitpunkt ging eine Frau mit ihren Yorkshire Terrier in der Nähe spazieren. Die Schäferhunde stürmten sofort auf den Terrier zu und griffen ihn an. Die Frau versuchte noch, ihren Hund in Sicherheit zu bringen - leider vergeblich. Der Terrier wurde von den beiden Schäferhunden tot gebissen. Die Frau selbst erlitt bei dem Vorfall zum Glück nur leichte Prellungen. Die Viechtacher Polizei hat nun strafrechtliche Ermittlungen gegen den Halter der Schäferhunde eingeleitet. Auch die zuständigen Sicherheitsbehörden werden über den Vorfall informiert.