Bayernliga Süd

Vilzing will gegen Dachau ersten Rückrundenerfolg


sized
Von dme

Die DJK Vilzing wartet seit fünf Spielen auf einen Erfolg. Am Sonntag gastiert der TSV Dachau am Huthgarten.

Nur zwei Punkte konnte die DJK Vilzing aus ihren letzten fünf Auftritten einspielen, somit steht der erste Rückrundenerfolg noch aus. "Bei uns standen Aufwand und Ertrag zuletzt in keinem Verhältnis. Wir werden alles daran setzen, einen erfolgreichen Jahresabschluss hinzubekommen. Dachau ist allerdings ein Top-Gegner, den wir aber mit Engagement und Leidenschaft niederhalten wollen", berichtet Vilzings Co-Trainer Thomas Seidl.

Neben Langzeitausfall Benedikt Schmid muss der rotgesperrt Kapitän Christoph Schwander ersetzt werden. Ob der in Pullach verletzt ausgeschiedene Daniel Völkl auflaufen kann, ist noch ungewiss. Der Gast aus dem Münchner Westen ist Vierter, hat aber zuletzt auch zwei von drei Spielen verloren.