Bayernliga Süd

Vilzing verliert verdient gegen Sonthofen


Die DJK Vilzing um den Torschützen Michael Faber hat ihr Heimspiel gegen Sonthofen verloren.

Die DJK Vilzing um den Torschützen Michael Faber hat ihr Heimspiel gegen Sonthofen verloren.

Von dme

Mit 2:4 unterliegt die DJK Vilzing dem 1. FC Sonthofen. Co-Trainer Seidl bezeichnet das Ergebnis als "verdient".

Die DJK Vilzing hat keinen guten Tag erwischt: "Wir haben heute mit einer zu hohen Fehlerquote gespielt und das hat Sonthofen clever und auch gnadenlos ausgenutzt”, berichtete Vilzings Co-Trainer Thomas Seidl. Nach einem Ballverlust schloss Maximilian Bär den Konter zum 1:0 ab (7.) und nach einem katastrophalen Fehlpass von Tobias Hoch war es Armin Rausch, der das für Treffer Nummer zwei für Sonthofen nutzte (17.). Aus spitzem Winkel gelang Andreas Jünger der 1:2-Anschlusstreffer (23.).

"Wir hatten uns für die zweite Halbzeit viel vorgenommen”, informierte Seidl. Doch gleich nach Wiederbeginn unterlief Christoph Schwander ein Eigentor zum 1:3 (47.). Nun rannte Vilzing an. "Wir hatten jetzt gefühlte 90 Prozent Ballbesitz”, so Seidl. Nach einer schönen Kombination über André Luge und Fabian Trettenbach erzielte Michael Faber aus zehn Metern das 2:3 (80.). Nun war Stimmung am Huthgarten und die Hausherren gingen volles Risiko. Das nutzten die Allgäuer in der Nachspielzeit mit einem Konter zum 2:4 und dem endgültigen k.o. durch Adrian Zuka aus. "Wir haben heute nicht so gut gespielt und Sonthofen hat daher verdient gewonnen”, so Seidls Fazit.