Ostbayern

Glättegefahr: Nach Schneefall folgt Regen


Der Deutsche Wetterdienst warnt vor glatten Straßen (Symbolbild)..

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor glatten Straßen (Symbolbild)..

Von Redaktion idowa

Trotz heftiger Schneefälle hat die Polizei am Montagmorgen zunächst wenige Unfälle auf Bayerns Straßen gezählt.

Wie die Einsatzzentralen mitteilten, gab es in Oberbayern wegen Schnee und Eis zwar Unfälle, allerdings nur mit Sachschäden. Angesichts des starken Schneefalls hielten sich die Unfälle im Rahmen, sagte ein Sprecher der Polizei Rosenheim. Auch in Niederbayern und der Oberpfalz wirkte sich das Glatteis am Montagmorgen nicht außergewöhnlich auf den Verkehr aus. Am Sonntag hatte in Ostbayern zeitweise Chaos auf den Straßen geherrscht.

Warnung vor Straßenglätte

Der Deutsche Wetterdienst warnt indes wegen des Tauwetters vor Unwetter im Allgäu mit starkem Regen. Im Westen Bayerns sei vormittags mit Glatteis durch gefrierenden Regen zu rechnen. Gegen Mittag solle es auch Richtung Ostbayern glatt werden. Dadurch kann es zu starken Behinderungen im Straßen- und Schienenverkehr kommen. Betroffen sind in unserem Verbreitungsgebiet die Landkreise Regensburg, Landshut, Straubing-Bogen, Deggendorf, Cham, Regen, Kelheim, Dingolfing-Landau, Erding und Freising