Cham

In Möbelhaus: Mitarbeiterin wird von Unbekanntem ausgeraubt


Am Montagmorgen ist eine Mitarbeiterin eines Möbelhauses in Bad Kötzting von einem Unbekannten überfallen worden (Symbolbild).

Am Montagmorgen ist eine Mitarbeiterin eines Möbelhauses in Bad Kötzting von einem Unbekannten überfallen worden (Symbolbild).

In einem Möbelhaus in Bad Kötzting ist am Montagmorgen eine Angestellte von einem maskierten Mann überfallen worden. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Laut Polizeibericht hatte sich der Unbekannte gegen 9 Uhr Zutritt zu dem Geschäft in der Straße Zellertal verschafft. Drinnen bedrängte er die Mitarbeiterin und erbeutete so mehrere hundert Euro Bargeld. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Die Frau erlitt durch den Überfall einen Schock, blieb aber ansonsten unverletzt. Die Kripo Regensburg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Scheinbar zwischen 20 und 35 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, kräftige Statur, er war mit einer schwarzen Hose, einer schwarzen Jacke, schwarzen Handschuhen, einem schwarzen Baseball-Cap und einer schwarzen Sonnenbrille bekleidet und verdeckte sein Gesicht mit einem schwarzen Tuch.

Hinweise zu der Tat nimmt die Kripo Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen.