Bach an der Donau

Schäferstündchen auf fremdem Auto: Belohnung für Hinweise ausgesetzt


Für Hinweise zu dem Fall hat der Besitzer des beschädigten Autos nun 1.000 Euro Belohnung ausgesetzt.

Für Hinweise zu dem Fall hat der Besitzer des beschädigten Autos nun 1.000 Euro Belohnung ausgesetzt.

Der Fasching endete für einen Mann aus Bach an der Donau mit einer unangenehmen Überraschung: Ein fremdes Pärchen hatte sich auf seinem Auto beim Liebesspiel vergnügt - und den nagelneuen Pkw dabei nicht unerheblich beschädigt. Nun setzt der Besitzer eine Belohnung für Hinweise zu dem Fall aus.

Der Vorfall ereignete sich wie berichtet am Sonntag, 7. Februar, vermutlich gegen 3 Uhr. Das Pärchen verschaffte sich unerlaubt Zugang zur Garage und machte es sich dann für ein Schäferstündchen auf dem Auto bequem. Dabei hinterließen sie zahlreiche Dellen auf der Motorhaube und rissen außerdem einen Außenspiegel ab. Schaden: Knapp 3.000 Euro. Der Besitzer des Autos hat deswegen nun eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, ausgesetzt. Die Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und gilt nicht für Beamte, zu deren Berufspflichten die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört, und natürlich ebenso wenig für die Verursacher selbst. Hinweise nimmt die PI Wörth an der Donau unter der Telefonnummer 09482/9411-0 entgegen.

Lesen Sie hier die Erstmeldung: Nach Faschingsfeier Auto bei Liebesspiel demoliert