B16 bei Saal an der Donau

Unfall nach riskantem Überholmanöver - Verursacher flüchtet


Eine BMW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den vorausfahrenden BMW auf.

Eine BMW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den vorausfahrenden BMW auf.

Von Redaktion idowa

Ein noch unbekannter Autofahrer hat in der Nacht auf Freitag mit einem riskanten Überholmanöver einen Unfall provoziert. Danach flüchtete er. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Der Unfall ereignete sich laut Polizeibericht kurz vor Mitternacht auf der B16 in Richtung Regensburg. Auf Höhe Saal an der Donau wollte der Fahrer eines braunen BMW 2er Coupe einen Lastwagen trotz Gegenverkehr überholen. Der Lkw-Fahrer musste deswegen stark abbremsen, um dem BMW das Wiedereinscheren zu ermöglichen und so einen Frontalzusammenstoß zwischen ihm und einem entgegenkommenden VW zu verhindern. Der 42-jährige VW-Fahrer musste ebenfalls eine Vollbremsung einleiten. Eine 27-jährige BMW-Fahrerin, die hinter ihm fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den VW auf. Dieser wurde dadurch in die angrenzende Leitplanke geschleudert. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings entstand an beiden Autos Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro. Den Unfallverursacher schien das jedoch nicht zu kümmern: Der BMW-Fahrer flüchtete nach dem Unfall in Fahrtrichtung Regensburg. Die Polizei Kelheim hat nun die weiteren Ermittlungen aufgenommen und hofft auch auf Zeugenhinweise zu dem noch unbekannten BMW-Fahrer. Diese werden unter der Telefonnummer 09441/5042-0 entgegen genommen.

sized

Eine BMW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den vorausfahrenden BMW auf.

sized

Eine BMW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den vorausfahrenden BMW auf.

sized

Eine BMW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den vorausfahrenden BMW auf.

sized

Eine BMW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den vorausfahrenden BMW auf.