Cham

Sonntagnacht da hat's gekracht


Von Redaktion idowa

Ein 21-jähriger Auszubildender ist gegen einen Laternenmast gefahren. Weil er aber geflüchtet ist, ermittelt die Polizei nun wegen Fahrerflucht. Ein Anrufer brachte die Beamten auf die richtige Fährte.

Am Sonntag gegen 2.30 Uhr ries ein lauter Knall einen 32-jährigen Arracher aus dem Schlaf. Er stellte fest, dass ein zunächst noch Unbekannter gegen die Straßenlaterne auf Höhe des Anwesens Regentalstraße 11 fuhr. Doch zu diesem Zeitpunkt fehlte vom Autofahrer jede Spur. Er war, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, abgehauen. Anhand der gefundenen Teile gelang es den Beamten die Marke einzugrenzen. Gegen 10:20 Uhr ging ein Anruf bei der Bad Kötztinger Polizeiinspektion ein. Daraus ergaben sich Hinweise auf den flüchtigen Fahrer. Aufgrund dessen gelang es, den 21-jährigen Lehrling zu ermitteln. Wie sich herausstellte, gehören die an der Unfallstelle aufgefundenen Fahrzeugteile zu dem festgestellten Fahrzeug an der Wohnadresse.

Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort. Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang, insbesondere zur Kollision mit der Straßenlaterne, machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kötzting, Telefon 09941/9431-0, in Verbindung zu setzen.