Arnhofen

Exhibitionist verfolgt Joggerin


Ein Exhibitionist hat in Arnstorf am Mittwoch eine junge Frau belästigt. (Symbolbild)

Ein Exhibitionist hat in Arnstorf am Mittwoch eine junge Frau belästigt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch lauerte ein Exhibitionist einer jungen Frau beim Joggen auf. Die Polizei sucht nach dem Mann.

Es passierte im Bereich des Mühlweges in Arnhofen. Eine 27-Jährige war am Mittwoch um halb sechs Uhr in der Gegend unterwegs, weil sie dort joggte. Sie kam an der Bushaltestelle vorbei und bemerkte plötzlich einen jungen Mann. Er stand im Gebüsch und rauchte eine Zigarette. Die Joggerin lief weiter - doch der junge Mann folgte ihr nun bis zu den Bahngleisen. Als sich die Frau nochmals umblicke, sah sie, dass der Mann sein Geschlechtsteil entblößt hatte und onanierte. Er verließ dann eventuell mit einem Mofa den Tatort.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können. Die Frau hat den jungen Mann so beschrieben: circa 17 Jahre alt, etwa 180 cm groß, dunkelgraues T-Shirt, kurze Hose, rot-weiße Schuhe. Eine genauere Beschreibung der Person liegt der Polizei derzeit nicht vor.