Aiglsbach

Ferrarifahrer verliert die Kontrolle: 160.000 Euro Schaden


Symbolbild: Ein 75-Jähriger kam am Donnerstag auf der A93 mit seinem Ferrari ins Schleudern. Dabei entstanden 160.000 Euro Schaden.

Symbolbild: Ein 75-Jähriger kam am Donnerstag auf der A93 mit seinem Ferrari ins Schleudern. Dabei entstanden 160.000 Euro Schaden.

Von Polizei

Ein 75-Jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Ferrari auf der A93 von Regensburg in Richtung Holledau. Beim Beschleunigen auf 160 Stundenkilometer verlor er die Kontrolle, schleuderte mehrmals in die rechte Leitplanke und blieb auf dem Pannenstreifen stehen. Schwerer verletzt wurde er nicht, aber es entstand 160.000 Euro Schaden.

Der Unfall ereignete sich Nachmittags, um 15.15 Uhr. Der Schaden wurde noch erhöht, weil durch herumfliegende Fahrzeugteile ein Audi A3 eines 31-Jährigen auf der Gegenfahrbahn beschädigt wurde. Der 75-jährige Münchner hatte nach dem Unfall Schmerzen im Nacken und wurde vom Rettungsdienst versorgt.