Aidenbach

Krank: Tierquäler tötet zwei Schafe auf Weide


In Aidenbach hat ein Tierquäler am Wochenende zwei Schafe getötet. Die Polizei ermittelt.

In Aidenbach hat ein Tierquäler am Wochenende zwei Schafe getötet. Die Polizei ermittelt.

Schrecklicher Fund in Aidenbach: Ein 65-jähriger Mann hat dort zwei seiner Schafe tot aufgefunden - wahrscheinlich das Werk eines Tierquälers.

Laut Polizeibericht hielten sich die Tiere über das Wochenende auf einem eingefriedeten Feld in der Carossastraße auf. Der bislang unbekannte Täter verschaffte sich offenbar gezielt Zugang zu der Weide und vergiftete eines der Schafe. Im Anschluss schnappte er sich noch ein Lämmchen und hängte es am Unterstellplatz auf. Beide Tiere starben unter Qualen. Hinweise auf den Täter gibt es bislang nicht. Auch welche Art von Gift er verwendet hat, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 08541/96130 um Hinweise.