Abensberg

Unfalltragödie auf A93: Eine Tote und mehrere Verletzte


Auf der A93 bei Abensberg sind in der Nacht auf Sonntag drei Autos in ein liegengebliebenes Fahrzeug gekracht.

Auf der A93 bei Abensberg sind in der Nacht auf Sonntag drei Autos in ein liegengebliebenes Fahrzeug gekracht.

Von Redaktion idowa

Schrecklicher Unfall auf der A93 im Landkreis Kelheim: Dort sind in der Nacht auf Sonntag mehrere Fahrzeuge in ein liegen gebliebenes Auto gekracht. Eine junge Frau starb, neun weitere Personen wurden verletzt.

Der Unfall ereignete sich laut ersten Informationen gegen 1 Uhr in Fahrtrichtung München. Nahe der Anschlussstelle Abensberg prallte ein 26-jähriger VW-Fahrer aus noch unbekannter Ursache in die Mittelschutzplanke. Sein Auto blieb daraufhin quer zur Fahrtrichtung liegen. Drei nachfolgende Autofahrer konnten nicht mehr bremsen und krachten in das verunfallte Auto. Dabei wurde die Beifahrerin des 26-Jährigen, eine 20 Jahre alte Frau, so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort starb. Der 26-Jährige selbst erlitt schwerste Verletzungen. Insgesamt wurden bei dem Unfall laut Polizei neun Personen verletzt.

Zudem wurde ein Mitfahrer aus dem verunfallten VW zeitweise vermisst. Die Polizei leitete deswegen intensive Suchmaßnahmen in die Wege, die kurz vor 6 Uhr schließlich zum Erfolg führten. Der Mann war äußerlich scheinbar unverletzt, stand aber wohl unter Schock. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

sized

Auf der A93 bei Abensberg sind in der Nacht auf Sonntag drei Autos in ein liegengebliebenes Fahrzeug gekracht.

sized

Auf der A93 bei Abensberg sind in der Nacht auf Sonntag drei Autos in ein liegengebliebenes Fahrzeug gekracht.