Abensberg

Mysteriöser Unbekannter läuft auf fahrendes Auto zu


Ein Unbekannter war am Samstag in Abensberg unterwegs. Er lief auf ein fahrendes Auto zu. (Symbolbild)

Ein Unbekannter war am Samstag in Abensberg unterwegs. Er lief auf ein fahrendes Auto zu. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag war ein seltsamer Mann in Abensberg unterwegs. Er lief auf ein fahrendes Auto zu und hämmerte gegen die Scheibe. Zuvor war er scheinbar in Offenstetten.

Plötzlich stand der Mann vor ihrem Auto, wie eine Zeugin gegenüber der Polizei aussagte. Die 20-Jährige war Samstagnacht um 00.50 Uhr mit ihrem VW auf der Staatstraße von Offenstetten in Richtung Abensberg unterwegs.Der Unbekannte tauchte dann circa 20 Meter vor ihrem Fahrzeug auf der Straße auf. Er ging auf das fahrende Auto zu, deshalb bremste die Fahrerin bis zum Stillstand ab. Anschließend lief er auf das Fahrzeug zu. Vor Schreck legte die 20-Jährige den Rückwärtsgang ein und erfasste beim Fahren ein Verkehrszeichen an einer Verkehrsinsel. Der Unbekannte schlug dann gegen die Scheibe und verschwand. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 3.050 Euro.

Bereits circa fünf Minuten vorher passierte in Offenstetten in der Raiffeisenstraße ein mysteriöser Vorfall. Vermutlich war es der gleiche Unbekannte, der plötzlich aus dem Gebüsch sprang und eine Passantin, die auf dem Nachhauseweg war, anstarrte.

Die Beschreibung des Unbekannten: Circa 180 cm groß, circa 45 Jahre alt, schlank, Drei-Tage-Bart, hatte einen Rucksack dabei