Abensberg

Erst Auto gestohlen und Unfall verursacht, dann humpelnd davon gelaufen


Ein unbekannter Mann hat am Freitagabend mit einem gestohlenen Auto einen Unfall mit mehreren Verletzten verursacht.

Ein unbekannter Mann hat am Freitagabend mit einem gestohlenen Auto einen Unfall mit mehreren Verletzten verursacht.

Von Redaktion idowa

Ein bislang Unbekannter hat am Freitagabend mit einem gestohlenen Auto einen Unfall mit mehreren Verletzten verursacht und ist dann zu Fuß geflüchtet.

Laut Polizei parkte eine 57-Jährige um 19.10 Uhr ihren Mercedes ML Geländewagen in Gaden und verließ ihn, ohne den Schlüssel aus der Zündung zuziehen. Ein Unbekannter nutzte das aus und fuhr mit dem Fahrzeug in Richtung Staatsstraße 2144 davon. An der Einmündung in die Staatsstraße nahm er einem 42-jährigen Autofahrer die Vorfahrt. Dieser war von Abensberg in Richtung Offenstetten unterwegs. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der 42-Jährige und drei Kinder leicht verletzt wurden. Auch der Unfallverursacher verletzte sich und flüchtete humpelnd von der Unfallstelle.

Polizei sucht Hinweise

Von dem Flüchtigen fehlt bislang jede Spur. Der Täter mit osteuropäischen Aussehen ist zwischen 30 und 40 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank. Seine graumelierten Haare trägt er kurz. Er hat keinen Bart.