A92/ Gottfrieding

Autofahrer drängt tschechischen LKW ab - hoher Schaden


Zu einem Unfall mit einem Lastwagen ist es am Mittwoch im Gemeindebereich Gotffrieding gekommen. (Symbolbild)

Zu einem Unfall mit einem Lastwagen ist es am Mittwoch im Gemeindebereich Gotffrieding gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch kam es im Gemeindebereich Gottfrieding wegen der Fahrweise eines Autofahrers zu einem Unfall mit einem Lastwagen.

Rücksichtslos - so war der Fahrer eines blauen Autos am Mittwoch auf der A92 unterwegs. Er überholte im Gemeindebereich Gottfrieding einen Lastwagen, der von einem 42-jährigen tschechischen Fahrer gesteuert wurde. Dann scherte der Fahrer des blauen Autos derart knapp vor dem Lkw ein, dass dieser regelrecht von der Fahrbahn abgedrängt wurde.

Der Lastwagen fuhr die Böschung hinab und kippte seitlich um. Der Lastwagenfahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt. Der Fahrer des blauen Autos flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Am Lastwagen entstand nach polizeilicher Schätzung ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Im Bereich der Unfallstelle kam es für etwa drei Stunden zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen, aufgrund der Bergungsmaßnahmen.

Zeugen die den Unfallhergang beobachteten und hierzu sachdienliche Angaben machen können, möchten sich mit der Autobahnpolizeistation Wörth/ Isar unter der Telefonnummer 08702/948299-0 in Verbindung setzen.