A9 bei Eching

Fünf Autos krachten wegen ihm ineinander: Polizei sucht Unfallverursacher


Die Polizei sucht nach einem Unfallverursacher vom Sonntag auf der A9 bei Eching in Fahrtrichtung Berlin.

Die Polizei sucht nach einem Unfallverursacher vom Sonntag auf der A9 bei Eching in Fahrtrichtung Berlin.

Schwerer Unfall am Sonntag auf der A9 Richtung Berlin an der Anschlussstelle Eching. Von dem Verursacher fehlt allerdings bislang jede Spur.

Nach Zeugenaussagen soll ein weißer SUV mit Augsburger Kennzeichen gegen 16.30 Uhr an der Anschlussstelle Eching auf die A9 Richtung Berlin eingefahren sein. Er wechselte sofort auf den mittleren Fahrstreifen und zwang einen 30-jährigen Münchner mit seinem Dacia nach links auszuweichen. Ein 48-jähriger Moosburger auf dem linken Fahrstreifen zog nach links mit seinem Opel, um nicht mit dem Dacia zu kollidieren. Beim Ausweichversuch prallte er in die Mittelleitplanke. Anschließend krachte ein 25-jähriger Münchner mit seinem Skoda in den Opel. Auf den Skoda fuhr wiederum noch ein 34-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Seat auf. Damit war die Karambolage aber noch nicht beendet, denn auch dem Seat rauscht noch einer ins Heck: ein 33-jähriger Münchner mit seinem Kia.

Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Die Polizei sucht jetzt nach dem flüchtigen Unfallverursacher mit Augsburger Kennzeichen. Hinweise nimmt die VPI Freising unter Telefon 08161/952-140 entgegen.