Lesenswert (3) Empfehlen Google +

Artikel vom 01. Januar 2013 19:24, 178 mal gelesen

Plattling

Tolle Silvestersause vor Bürgerspital

Das Jubiläumsjahr 2013 der Isarstadt Plattling würdig eingeläutet

Autor: bag
Mit einem farbenprächtigen und lang anhaltenden Feuerwerk wurde das Jubiläumsjahr am Stadtplatz begrüßt. Foto: diwi

Mit einem farbenprächtigen und lang anhaltenden Feuerwerk wurde das Jubiläumsjahr am Stadtplatz begrüßt. Foto: diwi

Weit über tausend Bürger begrüßten bei der tollen Silvesterparty vor dem Bürgerspital das Jahr 2013 und starten so in das Jubiläumsjahr der Isarstadt, das anlässlich der Erhebung des Marktes Plattling vor 125 Jahren zur Stadt, in diesem Jahr gefeiert wird. Geladen zur großen Silvestersause hatte die Stadt gemeinsam mit den Plattlinger Kickers und lockte die Bürger, mit viel Musik und Sekt zur Partymeile vor das Bürgerspital, dem Plattlinger Kulturzentrum. Sogar das Wetter spielte mit. Denn weder Regen noch Schnee sorgten für Nässe und bei den milden Temperaturen musste wohl niemand frösteln.

So säumten weit über tausend Plattlinger die Stadtmitte und zur Musik von "DJ Highway" sowie den Songs des Sängerduos von "Nimm3", Veronika Pommer und Thomas Schuster, wurde bis spät ins neue Jahr hinein gefeiert. Um 22 Uhr ging es los und schnell wurde die abgesperrte Feierzone zu klein. Dies tat der geselligen Stimmung jedoch keinen Abbruch und so ging im dichten Gedränge förmlich bis zum Abheben die Post ab. Allerdings abgehoben sind um Mitternacht nur die vielen Feuerwerksraketen und Böller.

Bilder (10 Einträge)

 


Kommentare zum Artikel


Artikel kommentieren


Das könnte Sie auch interessieren

Schumacher kämpft um sein Leben - Hirnverletzung und künstliches Koma

Grenoble

Schumacher kämpft um sein Leben - Hirnverletzung und künstliches Koma

Michael Schumacher kämpft weiter um sein Leben. Vier Tage vor seinem 45. Geburtstag bezeichneten die...

mehr dazu
Anzeige
Anzeige

Karte zum Artikel

Plattling, Bayern, Deutschland

Anzeige

Bilderstrecken

Anzeige
Anzeige