Lesenswert (0) Empfehlen Google +

Artikel vom 23. Januar 2013 14:15, 83 mal gelesen

Viechtach

Heuer Faschingshochzeit in Viechtach

Spektakel am Faschingswochenende

Die Gruppe "Se Vier" sorgt bei der Faschingshochzeit für musikalische Unterhaltung.

Die Gruppe "Se Vier" sorgt bei der Faschingshochzeit für musikalische Unterhaltung.

Unter dem Motto "Die Welt zu Gast in Viechtach" steht das Faschingsspektakel, das am Samstag, 9. Februar, in Viechtach über die Bühne gehen wird. Veranstaltet wird die Gaudi von der Stadt Viechtach und der Werbegemeinschaft, initiiert wurde sie vom KultUrCafé Hinkofer, dem Bistro s´Kaa und der Zappelbude.

Höhepunkt des Tages wird eine Faschingshochzeit sein. Die Feierlichkeiten beginnen um 14 Uhr in der Ringstraße vor dem Café Hinkofer, wo eine "Gaglhenn" (kostenlose Suppe) serviert wird. Dort geben sich dann in aller Öffentlichkeit "Tobi-Philomena von der Kelly Family" und "Mandl, der Störrische" das Nein-Wort vor dem Standesbeamten "Flo, dem Wirren". Die Ehre geben sich neben den lieblichen Kranzljungfrauen und Trauzeuginnen auch die zaundürre Ehrmutter sowie die übrige bucklerte Verwandtschaft. Moderiert wird die Zeremonie von Hochzeitslader Hermann Fleischmann. Gespannt darf man schon darauf sein, welche Überraschungsgäste erscheinen und welche Personen der Viechtacher Öffentlichkeit vom Hochzeitslader sowie vom Stand esbeamten "derbleckt" werden. Nach der Trauung findet ein "Ofenschüsselrennen" statt.

Anschließend bewegt sich der Hochzeitszug, begleitet von der Kapelle "se Vier", zum Stadtplatz. Dort findet im Lokal s'Kaa das Brautstehlen statt. Ab 17.30 Uhr geht die Party sowohl im s 'Kaa als auch im Café Hinkofer weiter.Hochzeitsgäste und Gruppen für den Hochzeitszug können sich noch bis Montag, 4. Februar, in der Tourist Info Viechtach (Tel. 09942/1661, Email: tourist-info@viechtach.de) anmelden. Die Gesamtbevölkerung ist herzlich willkommen. Weitere Informationen rund um das Faschingsspektakel und die Faschingshochzeit finden sich im Internet nter www.viechtach.de sowie unter www.facebook.com/viechtacherland.

Kommentare zum Artikel


Artikel kommentieren


Das könnte Sie auch interessieren

"Ziegenmarathon" auf der Autobahn

Helmstadt (dpa/lby) - Eine Ziege hat in Unterfranken wohl mindestens eine doppelte Marathondistanz zurückgelegt,...

mehr dazu
Anzeige
Anzeige

Karte zum Artikel

Viechtach, Bayern, Deutschland

Anzeige
Anzeige
Anzeige