Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Februar
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Landkreise fordern massive Entlastung Landkreise fordern massive Entlastung
Zur ersten gemeinsamen Dienstbesprechung in diesem Jahr trafen sich am Dienstagnachmittag die niederbayerischen Landräte im Landratsamt Regen. In der anschließenden...
94209
Regen

FC Bayern München U17 gewinnt den RTB-Cup
Bereits zum dritten Mal in Folge sicherten sich die Mädchen von FC Bayern München U17 den RTB Cup des SV Frauenbiburg. Damit haben sie ihren Topstatus beim Cup untermauert.
84130
Frauenbiburg

ROL, VIB und MAI in greifbarer Nähe ROL, VIB und MAI in greifbarer Nähe
Nach der Entscheidung des Ministerrats, die Nutzung von Altkennzeichen grundsätzlich wieder zuzulassen, hoffen viele Autofahrer in den Städten Rottenburg...
 

Alte Klinikums-Wäscherei als Theater? Alte Klinikums-Wäscherei als Theater?
Ausweichspielstätte, nächste Runde: Die ehemalige Wäscherei des Klinikums war am Dienstag Treffpunkt für einen Ortstermin mit Vertretern von Politik, Stadtverwaltung und Theater.
84036
Landshut

Ein harmonisches Geläute Ein harmonisches Geläute
Nachdem der Glockenstuhl von St. Martin vor circa zwei Jahren restauriert und saniert worden war, schlug der Glockensachverständige der Erzdiözese München und Freising, Kirchenmusikdirektor Gerald Fischer, vor, das Geläute von St.
84036
Landshut

Schluss mit schlechter Laune Schluss mit schlechter Laune
Für viele Unternehmer ist es das erste große offizielle Ereignis im neuen Wirtschaftsjahr: der Neujahrsempfang des Marketing-Clubs Niederbayern (MCN). Am Montagabend lud der Club zum zehnten Mal seine Mitglieder und Freunde ein.
84036
Landshut

Lehrerverband warnt vor Schulleiter-Mangel
Die unbehaglichste Situation der Schulzeit ist wohl, wenn man zum Direktor zitiert wird. Meist ist dieser Besuch mit einem Fehlverhalten verbunden und der Schulleiter erteilt eine Strafe.
 

Kampf um die Hygieneliste Kampf um die Hygieneliste
Gedacht war sie als Hilfsmittel für Verbraucher, sich von den hygienischen Zuständen in Restaurants überzeugen zu können - doch nach ihrer Einführung gerät...
 

Wettervorhersage für Mittwoch, 16. Januar
Das ist die Wettervorhersage von DONAU TV für Mittwoch, 16. Januar, und die kommenden Tage.
 

Armutsrisiko Stromrechnung Armutsrisiko Stromrechnung
Die Zahl der Menschen, die im Landkreis Freising an oder bereits unter der Armutsgrenze leben, steigt von Jahr zu Jahr. Das belegen die Zahlen derer, die bei den Schuldner- oder Obdachlosigkeitsberatungen von Caritas oder Diakonie vorstellig werden.
85368
Moosburg an der Isar

Stadion wird zur Halle Stadion wird zur Halle
Geschmäcker sind verschieden: Für die einen gleicht das eingehauste Eisstadion nach dem Entwurf von Architekt Stefan Feigel einem Eiskristall, für die anderen einem Blechtempel.
85368
Moosburg an der Isar

Lichtschimmer am Horizont
Bereits seit zwanzig Jahren gibt es das Deggendorfer Frauenhaus der Caritas, das bereits hunderten Frauen und Mädchen als Zufluchtsstätte diente. Egal...
94469
Deggendorf

Glööckler trifft Gebrüder Grimm Glööckler trifft Gebrüder Grimm
Von "La Traviata" bis "Gangnam Style" reichte das Repertoire der Vorführungen beim TSV-Ball am Samstagabend in der Stadthalle. Die Neustädter zeigten einmal...
85368
Moosburg an der Isar

Landkreis hat herausragenden Visionär verloren
Die Bürger der Marktgemeinde Beratzhausen und des Landkreises Regensburg sind fassungslos, denn noch am Sonntag sind viele von ihnen Josef Bezold beim...
 

Pension Garni mit elf Zimmern geplant
Neben der Vorstellung des Generalentwässerungsplanes, beschäftigten den Tegernheimer Gemeinderat zwei Bauangelegenheiten im Bereich der Gewerbegebiete.
 

IHK-Präsident Esser: „Wirtschaft steht gut da“
Viele Besucher konnte Bürgermeister Jürgen Sommer zum fünften Neujahrsempfang begrüßen. Sommer sagte, ein Artikel in der Zeitung über die Arbeitslosigkeit...
93093
Donaustauf

Neuer Stationsleiter in Amt und Würden Neuer Stationsleiter in Amt und Würden
Das Geodätische Observatorium Wettzell hat einen neuen Chef. Wie berichtet, übernimmt Prof. Dr. Torben Schüler die Leitung der wissenschaftlichen Einrichtung in der Stadtgemeinde Bad Kötzting.
93444
Wettzell

Langläufer bevorzugen gepflegte Loipen Langläufer bevorzugen gepflegte Loipen
"Die Loipen sind in einem guten Zustand. Deshalb kommen die ersten schon um 8 Uhr", beschreibt Martin Dachs vom gemeindlichen Bauhof sein neues Betätigungsfeld für die Wintermonate.
93470
Lohberg

Die Hundert ist voll Die Hundert ist voll
Bei der Januar-Versammlung der Unabhängigen Frauenbewegung konnten die Anwesenden in ihren Reihen das 100. Mitglied begrüßen. Vorsitzende Emmi Kollross...
93462
Lam

Regensburg: Autoradio aus Fahrzeug gestohlen
Fahrzeugteile sowie das Bedienteil des Radios entwendete ein Unbekannter aus einem in der Wöhrdstraße abgestellten Mercedes der A-Klasse. Der Fahrzeugeigentümer, ein 47-jähriger Regensburger hatte den Wagen am 14.
 

Regensburg: Exhibitionist tritt zwei Frauen gegenüber – Zeugensuche und Fahndung
Nach den bisher gewonnenen Erkenntnissen im Zusammenhang stehen dürften zwei sexuell motivierte Übergriffe auf Frauen im Stadtgebiet. Der Täter ist bis dato flüchtig, auf ihn konzentrieren sich die Ermittlungen der Kripo.
 

Gewerbeverein blickt optimistisch in Zukunft Gewerbeverein blickt optimistisch in Zukunft
Der Gewerbe- und Fördererverein blickt optimistisch in die Zukunft. Nachdem der Verein schon fast vor der Auflösung stand, weil kein Nachfolger für den...
84056
Rottenburg

Ausleihzahlen sanken unter 50.000-Grenze Ausleihzahlen sanken unter 50.000-Grenze
Lesen ist nach wie vor beliebt. Und so verwundert es, dass im Jahr 2012 die Ausleihzahlen der Stadtbücherei erstmals seit 2004 unter die 50 000-Grenze gesunken sind.
94486
Osterhofen

Ein bäriger Kopfstoß - Nase gebrochen Ein bäriger Kopfstoß - Nase gebrochen
Auf die Geburt der Tochter folgten ein unrühmlicher Alkoholexzess und ein außerplanmäßiger Kopfstoß: Ein gebürtiger Kasache hat sich am Dienstag vor dem Amtsgericht Landau wegen Körperverletzung verantworten müssen.
94405
Landau an der Isar

Cindy aus Mahrzahn tritt in der Eskara auf Cindy aus Mahrzahn tritt in der Eskara auf
Am Sonntag, 26. Mai, 20 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr, erklärt die pinkfarbene Prinzessin, Cindy aus Mahrzahn, ihre erfolgreiche Lebensphilosophie in der Eskara.
84051
Essenbach

Wichtige Informationen für Landwirte
Das politische Geschehen im Superwahljahr 2013 wird auch die landwirtschaftliche Finanzlage und die derzeit noch zum Beschluss vorliegenden landwirtschaftlichen Förderverträge mitbestimmen, folgerte Dr.
94447
Plattling

Erfolgreichstes Jahr seit der Gründung Erfolgreichstes Jahr seit der Gründung
In einem festlichen Rahmen konnte Vorsitzender Josef Grimm langjährige Mitglieder und Amtsträger im Plattlinger Verein für Deutsche Schäferhunde während der Jahreshauptversammlung ehren.
94447
Plattling

„BürgerForum live“ in der Isarstadt
Das Bayerische Fernsehen kommt mit seiner Sendung "BürgerForum live" am Mittwoch, 23. Januar, nach Plattling. Tilmann Schöberl diskutiert im "Bischofshof" über das Thema "Strompreis-Schock - Energiewende nur auf Bürgerkosten ?".
94447
Plattling

Betrügerische Masche im Internet
Seit Anfang Mai 2012 werden von unbekannten Tätern Spam-Mails mit einer ZIP-Datei im Anhang verschickt, wobei auch die Empfänger in der Regel mit richtigem Namen angesprochen werden.
94447
Plattling

"Georg Luxi" - durch "Aktenzeichen XY ungelöst" keine neuen Hinweise
Während die Fernsehsendung "<a href="http://www.idowa.de/6456">Aktenzeichen XY ungelöst</a>" am Mittwochabend, 16. Januar, den Fall "Georg Luxi" behandelt hat, gingen von der Bevölkerung keine neuen Hinweise ein.
 

Ross und Reiter zieht es zum Erhardifest Ross und Reiter zieht es zum Erhardifest
Mit dem zweitägigen Erhardifest wird jedes Jahr in Rainertshausen ein 1000 Jahre alter Brauch lebendig. Zu Ehren des Heiligen Erhard beging die Pfarrei...
84076
Rainertshausen

Doppeltes Pech für Kannibale Roland Kaspitz Doppeltes Pech für Kannibale Roland Kaspitz
Es gibt Tage an denen sollte man einfach besser im Bett bleiben - genauso einen erwischte Angreifer Roland Kaspitz am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel seines Eishockey-Zweitligisten Landshut Cannibals bei den Bietigheim Steelers.
 

Theresa I. und Basti I. besteigen Thron Theresa I. und Basti I. besteigen Thron
Die Faschingsgesellschaft "Siegonia" hat am Wochenende im Wittmann-Saal ihr Kinderprinzenpaar feierlich inthronisiert. Während unten im Saal alles ausverkauft war, warteten Prinzessin Theresa I.
93354
Siegenburg

Niederviehbach verpatzt Jahresauftakt in Grafing
Der Start ins neue Jahr ist für Volleyball-Zweitligist TSV Niederviehbach kräftig in die Hose gegangen. Die Niederbayern verloren beim Tabellenvorletzten...
 

Rückkehr zum MAI-Kennzeichen möglich
Mit dem Ministerratsbeschluss vom Montag ist der Weg frei für die Wiedereinführung der alten Autokennzeichen. Allerdings muss vor der Rückkehr zum mit...
 

Mit 1000 Geschenkpaketen unterwegs Mit 1000 Geschenkpaketen unterwegs
Auch dieses Weihnachtsfest war der Lohamer Fuhrunternehmer Kurt Beller für die Johanniter-Weihnachtstrucker unterwegs. Nachdem sein turnusmäßiger Beifahrer Albin Karl verhindert war, hatte er den 63-jährigen Donauwörther Volker Gessner mit an Bord.
94553
Loham

„Ressourcen gezielt einsetzen“
Obwohl rund 70 Prozent der Erde mit Wasser bedeckt ist, steht der Menschheit lediglich 3,5 Prozent Süßwasser zur Verfügung. Das meiste davon ist zudem...
 

Edenstettener Breu bleibt Luxemburgs U21-Coach Edenstettener Breu bleibt Luxemburgs U21-Coach
Reinhold Breu, 42 Jahre alt und aus dem niederbayerischen Edenstetten in der Gemeinde Bernried bei Deggendorf, hat seinen Vertrag beim Fußball-Verband von Luxemburg vorzeitig bis zum 30.
 

Vertreter aus dem Landkreis in München Vertreter aus dem Landkreis in München
Es ist schon eine ganz besondere Ehre und für die meisten vermutlich auch ein einmaliges Erlebnis - die Teilnahme am Neujahrsempfang des bayerischen Ministerpräsidenten in den Prunksälen der Neuen Residenz in München.
85764
München

Schaffner im ICE mit Pistole bedroht - „Ich will nach Hause“ Schaffner im ICE mit Pistole bedroht - „Ich will nach Hause“
Weil er weder Ticket noch Geld bei sich trug, hat ein 26-Jähriger den Schaffner im ICE Berlin-Hannover mit einer Schusswaffe bedroht. "Ich will nach Hause", schrie der Mann aus Regensburg den Eisenbahner an, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
38448
Wolfsburg

Schulbus und Lastwagen kollidieren Schulbus und Lastwagen kollidieren
40.000 Euro Schaden und ein verletztes Kind sind die Bilanz eines Unfall in Haidlfing, der sich am Montag, 14. Januar, ereignet hat. Ein Lastwagenfahrer...
 

Lappersdorf: Holzpfosten mit Werbeschildern entwendet
In der Zeit von Mittwoch, 02.01.2013, bis Samstag, 05.01.2013, haben unbekannte Täter an der Staatsstraße bei Lappersdorf auf Höhe Abzweigung Reisach einen in dem Boden gerammten Holzpfosten entwendet, an dem zwei Firmenwerbetafeln angebracht waren.
 

Rechtsextreme Parolen auf Transparenten Rechtsextreme Parolen auf Transparenten
Im Großraum Viechtach wurden am Sonntag und Montag zwei individuell gefertigte Transparente festgestellt, deren Inhalt Bezug auf den, letzte Woche in Wien wegen nationalsozialistischer Wiederbetätigung verurteilten Gottfried Küssel zulassen.
 

Offenberg: Mit ungültigen Versicherungen unterwegs
Der Mann war mit einem VW Passat mit italienischer Zulassung unterwegs Richtung Österreich. Gegen 21.15 Uhr wurde das Fahrzeug von Fahndern der Verkehrspolizei Deggendorf kontrolliert.
 

Furth im Wald: Autounfall verursacht 10.000 Euro Schaden
Am Montag kurz nach 20.00 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2161, auf Höhe Unterdörfl, zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Zwei Fahrzeuge streiften sich und durch die umherfliegenden Teile wurde noch ein nachfolgender Pkw leicht beschädigt.
 

Bogen: Mit "frisiertem" Mofa unterwegs
Am 14.01.13, gg. 20.00 Uhr, wurde ein 15-jähriger Bogener, mit seinem Mofa 25, in der Güterstr. einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass das Mofa "frisiert" war.
 

Wiesenfelden: Einbrecher klaut Überwachungskamera
Am 14.01.12, zw. 01.00 und 07.00 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter erfolglos zwei Garagentore in der Kilgerstr. aufzuhebeln. Eine Überwachungskamera an dem Gebäude, schraubte der Täter ab und entwendete diese.
 

Landshut: Unfälle mit mehreren Verletzten Landshut: Unfälle mit mehreren Verletzten
Am Montagvormittag ereigneten sich im Stadtgebiet zwei Verkehrsunfälle mit einem Gesamtschaden von rund 30.000 Euro. Die Polizei registrierte vier leichtverletzte Personen.
 

Freising: Drogendealer hinter Schloss und Riegel gebracht
Vier Haftbefehle, 615 Gramm sichergestelltes Marihuana sowie die Auffindung einer professionellen Aufzuchtanlage sind die Erfolgsbilanz eines Rauschgiftermittlungsverfahrens der Erdinger Kripo.
 

Ergolding: Auto mutwillig zerkratzt
Am Sonntag, in der Zeit von 19.00 bis 22.00 Uhr, wurde im Zedernweg 6 die Lackierung eines weißen Peugeot durch Unbekannten zerkratzt. Die Beschädigung befindet sich auf der Beifahrerseite des Autos.
 

Landshut: Auto beschädigt und geflüchtet
In der Zeit von Sonntag, 20.30 Uhr, bis Montag, 18.00 Uhr, kam es in der Schützenstraße zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter beschädigte einen geparkten silbernen VW Golf am rechten Außenspiegel.
 

Verletztenliste beim EVR wird immer länger
Nur einen Punkt holte der EV Regensburg am vorigen Wochenende. Damit hatte die Mannschaft von Trainer Leos Sulak dessen Warnungen ob der vermeintlich leichten Gegner wohl überhört.
 

Heimklatsche für ETSV 09 Landshuts Damen
Zum Rückrundenbeginn in der Bezirksoberliga setzte es für die personell gebeutelten Handballdamen vom ETSV 09 Landshut am Samstag gegen die SSG Metten eine 12:23 (7:11)-Heimklatsche.
 

TG Landshut feiert trotz Minikader Erfolg in Altötting
Neues Jahr, altes Bild: Die Handballdamen der TG Landshut zeigten sich auch zum Bezirksliga-Rückrundenstart voller Erfolgs- und Torhunger und landeten beim Rangdritten TV Altötting mit 38:26 (19:12) den zehnten Sieg im zehnten Spiel.
 

Landshut: Kinderwagen vor Arztpraxis entwendet Landshut: Kinderwagen vor Arztpraxis entwendet
Am Montag, in der Zeit von 08.45 bis 09.15 Uhr, ereignete sich in der Niedermayerstraße 8 vor einer Arztpraxis ein Diebstahl. Eine 39-Jährige stellte ihren schwarzen Kinderwagen samt Jacken im Hausgang vor der Praxis ab.
 

Grafurov bleibt ein Landshuter Teufel Grafurov bleibt ein Landshuter Teufel
Bis zum Start in die neue Saison der 1.Speedway Bundesliga sind es noch gut drei Monate. Das Team des Deutschen Rekordmeisters nimmt aber immer mehr konkretere Formen an.
 

Straubing Spiders starten mit neuem Vorstand in die Saison Straubing Spiders starten mit neuem Vorstand in die Saison
Das Jahr 2013 ist bereits in vollem Gange, auch im Lager der Spiders hat sich in den letzten Wochen einiges getan. Nach der sehr erfolgreichen Rückkehr...
 

Jahn verpflichtet brasilianischen Verteidiger Carlinhos
Der 18-jährige Brasilianer Carlinhos wechselt bis zum Ende der Saison vom Bundesliga-Zweiten Leverkusen zum bayerischen Zweitligisten. "Wir waren lange auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger, der den nötigen Druck über den rechten Flügel bringt.
 

Straubing: Geldbeutel aus Umkleidekabine geschlossen
Bereits am 10.01.2013, gegen 17.00 Uhr, hielt sich ein 36-jähriger zum Training in einer Turnhalle in der Hans-Adlhoch-Straße auf. Seine Kleidung und den Geldbeutel ließ er in dem nicht versperrten Umkleideraum.
 

Straubing: Auseinandersetzung auf Tanzfläche
In einer Diskothek in der Hebbelstraße kam es in der Nacht auf Sonntag zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen. Eine 48-jährige schlug ihrer 35-jährigen...
 

Straubing: Autos zerkratzt
Zwischen 11.00 Uhr und 11.45 Uhr hatte ein 43-jähriger am Montag sein Auto in der Mahkornstraße abgestellt. Ein bislang Unbekannter hat den Heckbereich des Fahrzeuges in dieser Zeit erheblich verkratzt.
 

Furth lässt Drachen Christbäume verbrennen Furth lässt Drachen Christbäume verbrennen
Jeder kennt die Werbung mit den aus Fenstern fliegenden Tannenbäumen eines großen schwedischen Möbelhauses. Wie so etwas bei den Waldlern aussehen könnte, zeigt in der kommenden Woche die Stadt Furth im Wald: "Knut auf Bayerisch .
93437
Furth im Wald

Regensburg: Verkehrsunfall mit Sachschaden
Am 14.01.2013 gegen 15:30Uhr fuhr ein 68-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes auf der Obertraublinger Straße von Burgweinting kommend in Richtung Regensburg.
 

Straubing: Mit Drogeneinfluss gefahren
Ein 21-jähriger war am Nachmittag des Montag mit seinem Auto im Stadtgebiet unterwegs. Eine Streife des Einsatzzuges Straubing hielt den jungen Mann in der Danziger Straße zu einer Verkehrskontrolle an.
 

Kruckenberg: Umweltfrevler ermittelt
An der Gemeindeverbindungsstraße von Kruckenberg in Richtung Donau wurden Ende letzten Jahres etwa zehn Säcke Hausmüll in der freien Natur abgelagert. Die Gemeinde Wiesent musste für die Entsorgungskosten aufkommen.
 

Straubing: Mofa-Fahrer bei Unfall verletzt
Am 14.01.2013, gegen 17.15 Uhr, bog ein 84-jähriger mit seinem Auto von der Pfauenstraße in die Finkenstraße ab. Er übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten, 15-jährigen Mofa-Fahrer, der auf der Finkenstraße unterwegs war.
 

Straubing: Zeugen beobachten Unfallfluchten
Ein 66-jähriger stellte sein Auto am Montag zwischen 15.00 Uhr und 18.00 Uhr auf einem Parkplatz in der Hebbelstraße ab. Ein Unbekannter fuhr mit seinem Fahrzeug gegen den Pkw und verursachte einen Schaden von ca.
 

Allershausen: Reifenstecher
Ein 36jähriger hatte seinen schwarzen Audi A3 in der Nacht vom 14. auf den 15.01. in Aiterbach vor dem Anwesen Atterstraße 51a abgestellt. Am Morgen musste er feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter alle vier Reifen zerstochen hatte.
 

Freising: Fahrrad gestohlen
Ein 23jähriger Freisinger hatte sein gelb-schwarzes Mountainbike der Marke Specialized währen der Weihnachtsferien am Fahrradabstellplatz am Bahnhof abgestellt.
 

Freising: Raudies unterwegs
Bislang ungekannte Täter warfen nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen in der Nacht vom 11. auf den 12.01. ein Absperrgitter über die Gartenmauer...
 

Wolfersdorf: Alkoholisiert unterwegs
Ein 66-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis wurde am 14.01. gegen 23.15 Uhr in der Nähe von Wolfersdorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Als die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen, boten sie dem Mann einen freiwilligen Atemalkoholtest an.
 

Patersdorf: Unbekannter flüchtet nach dem Tanken ohne zu bezahlen
Am Samstagabend, 12.01.2013, tankte um 18:40 Uhr ein bislang unbekannter Täter mit einem Pkw Kombi an der Tankstelle an der B 11 im Gemeindebereich Patersdorf.
 

Oberschleißheim: Unfall-Serie auf A92
Am Montag ereigneten sich an der Anschlussstelle Oberschleißheim in Richtung Deggendorf kurz hintereinander 3 Unfälle mit insgesamt 7 Fahrzeugen. 3 Personen wurden leicht verletzt.
 

Regen: Rotlicht missachtet und Verkehrsunfall verursacht
Eine 42-jährige Frau aus Viechtach fuhr am 14. Januar gegen 7 Uhr die Zwieseler Straße stadteinwärts und missachtete das Rotlicht an der Kreuzung Zwieseler Straße/Bahnhofstraße.
 

Plattling: 10-jähriges Mädchen auf Schulweg angefahren
Am Dienstag, 15.01.13, gegen 07.20 Uhr, befand sich ein 10-jähriges Mädchen auf dem Weg in die Schule. Sie überquerte hierzu die Bahnhofstraße kurz vor dem Bahnhof Plattling.
 

Plattling: Briefkasten von der Wand gesprengt
Ein Anwohner in der Reiterstraße in Plattling hielt sich am Montag, 14.01.13, gegen 16.10 Uhr, im Keller seines Wohnhauses auf, als er einen lauten Krach hörte.
 

Plattling: Ladendiebin entwendet elektronischen Zubehör
Am Montag, 14.01.13, gegen 13.30 Uhr, wurde eine 48jährige Frau dabei beobachtet, als sie in einem Verbrauchermarkt in Plattling elektronischen Zubehör entwendete.
 

Sinzing: Sachbeschädigung durch Graffiti
Ein Unbekannter hat in der Zeit von 11.-14.01. in Sinzing in der Bahnhofstr. den Kastenaufbau eines Lkw-Anhängers einer Veranstaltungsfirma großflächig mit dem Wort ?SUE? in schwarzer Farbe besprüht.
 

Regensburg: Pkw beschädigt
Am Montag gegen 14 Uhr, attackierte ein Fußgänger einen Pkw, der von der Weißenburgstraße in die Greflingerstraße abbog. Der Passant stand auf dem Fahrbahnteiler...
 

Vilsbiburg: Beim Abbiegen anderes Fahrzeug übersehen
Am Montag, den 14.01.2013 gegen 17.40 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw auf der Ortsumfahrung Vilsbiburg. Ein 70jähriger Mann aus Oberbayern wollte, von der Maybachstraße kommend, nach links in die B 299 einbiegen.
 

Vilsbiburg: Nach Zusammenstoß im Begegnungsverkehr geflüchtet
Am Montag, den 14.01.2013, gegen 06.50 Uhr, befuhr der Fahrer eines Kleinbusses die Rombachstraße in Richtung Johannesbergham. Als ihm auf Höhe des Weiler Zeil ein Pkw entgegenkam, touchierten sich die beiden Fahrzeuge mit den Außenspiegeln.
 

Furth/Lkrs. Landshut: Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen - eine Leichtverletzte
Am 14.01.13 um 16.55 Uhr befuhr eine 30-jährige Furtherin die Landshuter Str. Beim Abbiegen in die Hauptstraße übersah sie einen entgegenkommenden Pkw.
 

Ergoldsbach: Lkw streifte parkenden Pkw, Verursacher konnte ermittelt werden
Am 14.01.13 um 15.45 teilte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer mit, dass soeben ein durchfahrender Lkw einen parkenden Pkw, Daimler, beschädigt hat. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
 

Fahrplanschild und Wartehäuschen mit schwarzer Farbe besprüht
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 13. Januar, besprühten bislang unbekannte Täter an einer Bushaltestelle in der Veldener Straße mehrere Gegenstände mit schwarzer Farbe.
 

Mainburg: Wildunfall mit Folgen
Am 14.01.2013 gegen 20.00 Uhr befuhr ein 40jähriger Mainburger mit seinem Porsche-Geländewagen die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Oberempfenbach und Meilenhausen.
 

Pentling: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Am 13.01.2013 gegen 22.30 Uhr wurde auf der BAB A 93 bei Pentling ein 38jähriger Mitsubishi-Fahrer aus Bad Abbach von der Fahndungsgruppe angehalten und kontrolliert.
 

Bittere Auswärtsniederlage für TV Dingolfing II
(ki) Nach der unerwarteten Niederlage beim Tabellenvorletzten TSV Grafing droht den Damen II des TV Dingolfing in der Volleyball-Landesliga die Relegation zum Klassenerhalt.
 

Aiglsbach: Schwerverkehrskontrolle - Sattelzug ohne Beförderungsgenehmigung
Am 14.01.2013 gegen 07.40 Uhr wurde auf der BAB A 93, Fahrtrichtung Regensburg, im Bereich Aiglsbach ein türkischer Sattelzug Renault mit seinem 55jährigen türkischen Fahrer kontrolliert.
 

Wallersdorf hat vollen Terminkalender
Ein prall gefüllter Terminkalender wartet auf die Mannschaften des TTC Wallersdorf in dieser Woche, denn alle sieben Teams befinden sich im Einsatz. Den Anfang machen die Jungen II, die am Mittwoch die DJK Hafner Straubing zum Pokalschlager erwarten.
 

Cham: Tierbehandlung nicht bezahlt
Wegen Betrug muss sich ein 66-jähriger Mann aus Furth i. Wald verantworten. Er ließ im Juli 2012 in Cham seinen Hund von einem Tierarzt in der Kreisstadt behandeln und zahlte später seine Rechnung von über 200 Euro nicht.
 

Cham: Verkehrszeichen umgefahren
Ein Leitpfosten und ein Verkehrsschild wurden von einem bisher unbekannten Fahrzeug, vermutlich Kleintransporter oder Lkw mit roter Farbe beim Auffahrast Weiding der B 20 umgefahren.
 

Moosburg wartet gespannt auf seine Gegner in der Meisterrunde
Es ist geschafft, was vor der Saison kaum ein Fan des EV Moosburg zu hoffen gewagt hat: Die Moosburger Eishackler dürfen an den Play-offs in der Meisterrunde der Bayernliga teilnehmen.
 

Cham: Auffahrunfall - zwei Leichtverletzte
Zwei Leichtverletzte und rund 1.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 11 Uhr in der Janahofer Straße in Cham ereignete.
 

Cham: Führerschein sichergestellt
Bei einer Verkehrskontrolle in der Propsteistraße in Cham fiel der Polizeistreife am Montag gegen 19 Uhr bei einem 45-jährigen Chamer Alkoholgeruch auf.
 

Cham: Auffahrunfall
Zu einem Auffahrunfall kam es am Montag gegen 18.20 Uhr in der Rodinger Straße in Cham. Ein 41-jähriger aus Waldmünchen fuhr mit seinem Opel Astra auf...
 

Bad Abbach: Sachbeschädigung an Pkw
In der Tatzeit von 12.01.13, 20:00 Uhr bis 13.01.2013, 01:00 Uhr wurde vor einem Lokal in Bad Abbach durch einen bislang unbekannten Täter ein geparkter Pkw an der rechten Seite verkratzt.
 

Erding: Auffahrunfall
Am Montagmittag bemerkte ein Porschefahrer, der mit seinem Wagen auf der Berghamer Straße zur Bundesstr. 388 unterwegs war, zu spät, dass vor ihm an der Einmündung zur Bundesstraße ein 1er BMW verkehrsbedingt anhalten musste.
 

Hengersberg: Reifen gestohlen
Zwischen Samstag, 12.01.2013, 23.00 Uhr, und Montag, 14.01.2013, 06.55 Uhr, demontierte ein Unbekannter den hinteren rechten Reifen eines schwarzen VW Golf und entwendete diesen.
 

Der Geburtenhilfe droht ab April das Aus Der Geburtenhilfe droht ab April das Aus
"Wenn kein Wunder geschieht", kann die Geburtenhilfe in Landau ab April nicht mehr aufrechterhalten werden. Denn bei den Hebammen müsste 24 Stunden rund...
94405
Landau an der Isar

Neufahrn: Drogen-Junky in U-Haft
Am Sonntag (13.01.) gegen 18.45 Uhr überprüfte das Hauptzollamt Landshut eine Gaststätte im Ortskern. Dabei spürte sie einen 36-jährigen, drogen-abhängigen Beschäftigten auf, der zur Festnahme ausgeschrieben war.
 

Hallbergmoos: Solventer Ladendieb
Am Montag (14.01.) gegen 19.40 Uhr versteckte ein 33-jähriger in einem Einkaufsmarkt in der Theresienstraße Waren im Wert von 17 Euro in seiner Kleidung und durchschritt die Kasse ohne zu bezahlen.
 

Hallbergmoos: Diebes-Sextett aufgespürt
Zwischen Ende Oktober 2012 und Januar 2013 verschwanden im nördlichen Gemeindegebiet aus unversperrten Pkw, Garagen und Gartenhäusern eine Digital-Camera,...
 

Moosthenning: Unfallflucht
Auf einem Parkplatz in Dornwang wurde übers letzte Wochenende ein geparkter Lkw angefahren. Der Schaden beträgt ca. 2000,-- Euro. Beim unfallverursachenden Fahrzeug könnte es sich um einen weiteren dort geparkten Lkw handeln.
 

Magischer Staubsauger Magischer Staubsauger
Wohngemeinschaften, auch kurz WGs genannt, boomen. Vor allem in Großstädten steigt die Nachfrage nach den vier Wänden. Denn wenn man nicht viel Geld für...
 

Marklkofen: Scheiben eingeschlagen
Am 14.01.2013 zwischen 05.00 Uhr und 08.15 Uhr schlug ein unbekannter Täter an einem Kiosk in Steinberg die Scheibe der Eingangstüre und die eines danebenliegenden Fensters ein.
 

Das Unwort des Jahres ist Das Unwort des Jahres ist "Opfer-Abo"
"Opfer-Abo" ist das Unwort des Jahres 2012. Das gab die Jury in Darmstadt am Dienstag bekannt. Den Begriff prägte der Wettermoderator Jörg Kachelmann in einem Interview mit dem SPIEGEL, das sich um die Vergewaltigungsvorwürfe gegen ihn drehte.
64297
Darmstadt

Zwischen Christentum und Islam Zwischen Christentum und Islam
<br/>Ich habe schon länger einen Auslandsaufenthalt in Erwägung gezogen. Ich bin in Kasachstan geboren und verstehe sehr viel russisch. Doch es ist schwer, diese Sprache fließend zu sprechen.
 

Eisige Kälte Eisige Kälte
In den Ferien war ich mit meiner Familie beim Skifahren in Mitterdorf. Lest hier mein Tagebuch über eisige Kälte und jede Menge Spaß.<br/><br/><b>Tag 1:...
 

Feierlaune bei den Konzertfreunden Feierlaune bei den Konzertfreunden
Zu ihrem 20-jährigen Bestehen hatte man das Landes-Jugendjazzorchester mit dem Vocal-Ensemble Minoo von der Musikakademie Marktoberdorf eingeladen. Der...
94234
Viechtach

500 Euro für die Uni? 500 Euro für die Uni?
München/Hannover. (dpa) Ab Donnerstag läuft die Abstimmung gegen die Studiengebühren. Die Frist läuft bis 30. Januar 2013. Bayernweit müssen zehn Prozent der Wahlberechtigten ihre Unterschrift abgeben, damit das Volksbegehren erfolgreich ist.
 

EV Dingolfing schießt sich in Richtung Meisterschaft EV Dingolfing schießt sich in Richtung Meisterschaft
Die Kufencracks des EV Dingolfing haben sich mit einem beeindruckenden 8:2-Heimsieg gegen den ERSC Amberg - nach einer dreiwöchigen Spielpause - in der Landesliga Nordost zurückgemeldet.
 

Tausende Stunden auf der Schulbank Tausende Stunden auf der Schulbank
Berlin. (dpa) 6322 Stunden hocken junge Deutsche bis zu ihrem 14. Lebensjahr im Durchschnitt in der Schule. Das wären 263 Tage, wenn man rund um die Uhr dort wäre.
 

Markus Drexler übernimmt Ruder in Schaufling Markus Drexler übernimmt Ruder in Schaufling
Der Sportverein Schaufling beginnt die Rückrunde in der A-Klasse Osterhofen mit einem hoffnungsvollen Zugang. Neuer Spieltrainer wird Markus Drexler aus Rohrstetten.
 

Fantasy und Thrillerspannung Fantasy und Thrillerspannung
Winterzeit ist Lesezeit - und damit die nicht langweilig wird, haben wir für euch zwei Bücher ausgegraben, die spannende Stunden auf der Couch versprechen: Fantasy und Thriller.
 

Nordbayerischer Meistertitel für Elisabeth Plötz Nordbayerischer Meistertitel für Elisabeth Plötz
Bereits beim ersten Start in der neuen Hallensaison, erlief sich das junge Bad Kötztinger Mittelstreckentalent Elisabeth Plötz ihren ersten Titel in diesem Jahr.
 

Beliebte und praktikable Lösung Beliebte und praktikable Lösung
Das Bauhauptgewerbe im Landkreis beschäftigte laut den Zahlen des Landesamts für Statistik zum Ende des Jahres 2011 1727 Arbeitnehmer in 214 Betrieben.
85368
Moosburg an der Isar

Großes Rätselraten: Warum verlieren die Tigers so viele Spiele in der Endphase? Großes Rätselraten: Warum verlieren die Tigers so viele Spiele in der Endphase?
Ende gut, alles gut - das galt an diesem Wochenende nur für Linesman Pascal Kretschmer, aber nicht für die Straubing Tigers... Florian Ondruschka traf in der 39.
 

Gewinne DVDs über Tom Gewinne DVDs über Tom
Tom isst nichts lieber als ein Erdbeermarmeladebrot mit Honig. "Mmmmh, lecker", denkt er sich immer, wenn er in das Brot hineinbeißt. Aber bevor er seine Leibspeise bekommt, muss er erst einmal nach den Zutaten suchen.
 

„Informieren, plakatieren, eintragen !“ „Informieren, plakatieren, eintragen !“
Kurz vorm Startschuss der Eintragungsfrist für das Volksbegehren "Ja zur Bildung - Nein zu Studiengebühren" ruft das lokale Aktionsbündnis um SPD-Stadtverbandsvorsitzende Margit Wild (MdL) Regensburgs Bürger zur Beteiligung auf.
93059
Regensburg

Polizeibeamter muss weiter zittern Polizeibeamter muss weiter zittern
Nachdem ein 37-jähriger Polizeihauptmeister im Februar vorletzten Jahres einem in der Arrestzelle sitzenden 22-jährigen TuS-Koblenz-Fan <a href="http://www.
93059
Regensburg

Die Generalprobe kann beginnen Die Generalprobe kann beginnen
Zurzeit greift am Bayerwaldkönig wieder ein Zahnrad ins andere. Am 26. und 27. Januar gastiert der FIS Europacup am Großen Arber. Für den Weltcupberg steht...
94252
Bayerisch Eisenstein

Ausbau der Kinderbetreuung hat hohen Preis Ausbau der Kinderbetreuung hat hohen Preis
Ab August haben Eltern von über einjährigen Kindern einen Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz. Die Stadt steckt deshalb viele Geld in die Erweiterung des Angebots.
84036
Landshut

Nach Neujahr werden Wünsche wahr Nach Neujahr werden Wünsche wahr
Kurz vor Weihnachten haben sich alle sechs Grundschulen der Stadt an der Wunschzettel-Aktion des Straubinger Tagblatts beteiligt. In einem solchen haben...
94315
Straubing

„Eine der wertvollsten Unterschriften“ „Eine der wertvollsten Unterschriften“
Um eine Unterschrift, die für junge Leute 5 000 Euro wert sein kann, bittet ein vor wenigen Tagen gegründetes Aktionsbündnis die Menschen im Landkreis Cham.
93413
Cham

Erneuerbar und regional Erneuerbar und regional
Durch den Ausbau der erneuerbaren Energien findet Stromerzeugung vermehrt in regionalen Anlagen statt. Auch die Übertragung des Stroms und die Lieferung an den Endkunden gehen zunehmend in lokale Versorgungsstrukturen über.
94315
Straubing

41-Jährige in Auto eingeklemmt 41-Jährige in Auto eingeklemmt
Eine 41-jährige Frau hat sich am Montagabend mit ihrem Auto auf der A92 überschlagen und wurde dabei verletzt. Wie die Autobahnpolizei Wörth an der Isar mitteilte, kam sie nach einem Überholmanöver von der Straße ab.
84177
Gottfrieding

Freie Bahn für Retro-Nummernschilder Freie Bahn für Retro-Nummernschilder
Auch in der Region sind sie heiß umstritten. Die Nummernschilder der Alt-Landkreise, die Nostalgiker gerne wieder an ihre Autos schrauben würden. Jetzt...
94315
Straubing

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige