Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Februar
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Urteil im rechtlichen Graubereich Urteil im rechtlichen Graubereich
Weil er mit heute verbotenen Kräutermischungen gehandelt hat, hat das Landgericht den 54-jährigen Johann G. nach neun Verhandlungstagen zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt.
 

Ausbau der Kinderbetreuung hat hohen Preis Ausbau der Kinderbetreuung hat hohen Preis
Ab August haben Eltern von über einjährigen Kindern einen Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz. Die Stadt steckt deshalb viele Geld in die Erweiterung des Angebots.
84036
Landshut

Diskussion über geplantes Asylbewerberheim
Wie viel Zuwanderer verträgt eine Gemeinde? Diese Frage wird derzeit heftig in Bayerisch Eisenstein diskutiert. Auslöser dafür sind offenbar Pläne der Regierung von Niederbayern, in der ehemaligen Kurklinik St.
 

Ehre für Prof. Dr. Holger Timinger Ehre für Prof. Dr. Holger Timinger
Große Ehre für die Hochschule Landshut: Prof. Dr. Holger Timinger ist von dem Absolventen-Magazin "Unicum Beruf" als Professor des Jahres 2012 ausgezeichnet worden.
84036
Landshut

Wettervorhersage für Dienstag, 15. Januar
Das ist die Wettervorhersage von DONAU TV für Dienstag, 15. Januar, und die kommenden Tage.
 

Die Saison kann noch lang werden Die Saison kann noch lang werden
Es ist geschafft, was vor der Saison kaum ein Fan des EV Moosburg zu hoffen gewagt hat: Die Moosburger Eishackler dürfen an den Play-offs in der Meisterrunde der Bayernliga teilnehmen.
85368
Moosburg an der Isar

„Netzwerke“ in der Praxis „Netzwerke“ in der Praxis
"Netzwerke" so nennt die Künstlerin Theresa Zellhuber ihre Ausstellung in der Zahnarztpraxis Lingner - Werke aus Netz, auf Netz, mit Netz, im Netz, unter Netz, für das Netz der Künstlerin Theresa Zellhuber.
85419
Mauern

Ein ereignisreiches Vereinsjahr Ein ereignisreiches Vereinsjahr
"Mit 167 abgearbeiteten und initiierten Terminen kann man mit Stolz behaupten, dass ein arbeitsintensives, ereignisreiches und spannendes Vereinsjahr abgeschlossen...
94234
Viechtach

Die Stadthalle zum Kochen gebracht Die Stadthalle zum Kochen gebracht
"Stand up and celebrate !" - Getreu dem Motto des ersten Lieds des Konzerts hat Mano Ezoh zusammen mit den "Voices of Niederbayern" die Stadthalle zum Kochen gebracht.
94469
Deggendorf

Deggendorf Fire kann doch noch gewinnen Deggendorf Fire kann doch noch gewinnen
Das im Vorfeld trefflich charakterisierte Duell "David gegen Goliath" konnte am Freitagabend "David" Deggendorf Fire gegen den höher eingeschätzten EC Peiting mit 3:2 gewinnen.
 

Neue Chronik der Großgemeinde präsentiert
Rund 400 Personen, die sich in der Gemeinde Barbing ehrenamtlich engagieren, und viele Amtsträger waren zum Neujahrsempfang der Gemeinde geladen. Bürgermeister...
93092
Barbing

Ehrung für hervorragende sportliche Leistung Ehrung für hervorragende sportliche Leistung
"Was Sie in die Gesellschaft auf ehrenamtlicher Basis einbringen, ist für diese von unschätzbarem Wert", ließ Bürgermeister Erhard Radlmaier beim Jahresempfang...
94526
Metten

Landshut erhält Punkte am grünen Tisch
Gleich vier Zähler verbuchte der Handball-Bayernligist binnen drei Tagen. Zum einen gelang am Samstag - wie berichtet - mit dem 34:21-Kantersieg in Bayreuth ein Rückrundenstart nach Maß.
 

Im Winter sind die Arbeitstage länger Im Winter sind die Arbeitstage länger
Wenn Wolfgang Brandl durch den Landkreis fährt, braucht er kein Navigationssystem und keine Karte. Er kennt die Straßen wie seine Westentasche. "Von der...
 

FFW verzeichnet mit 37 Einsätzen Rekordzahl
Gut besucht war die Jahreshauptversammlung der FFW Brennberg am Freitag im Vereinslokal "Zur Burg". Besonders freute man sich, dass die Jugendlichen so zahlreich teilnahmen.
93179
Brennberg

Mann fordert von 13-Jährigen sexuelle Dienste gegen Entgelt - Erste Hinweise Mann fordert von 13-Jährigen sexuelle Dienste gegen Entgelt - Erste Hinweise
Wie berichtet sprach ein bislang Unbekannter in der Passauer Stadtgalerie ein minderjähriges Mädchen an und forderte gegen Entgelt sexuelle Leistungen <a href="http://www.
 

Regensburg: Einbruchsversuche in Wohn- und Geschäftsgebäude
Das Gebäude einer Baugenossenschaft in der Augsburger Straße war in einem Fall das Ziel von bislang unbekannten Einbrechern. Diese versuchten am Donnerstag, 10.
 

Regensburg: Sachbeschädigung in Bürokomplex
Ein bislang unbekannter Täter schlug vermutlich mit einem Feuerlöscher einen elektronischen Kartenleser von einem Türschloss, in eine Geschäftsgebäude in der Blumenstraße ab.
 

Regensburg: Einbruch in Tankstelle
In der Nacht von Sonntag, 13.01.2013 auf Montag gelangte ein bislang Unbekannter gewaltsam in eine Tankstelle im Weichser Weg. Zigaretten im Gesamtwert von ca.
 

Windlotterie auf der Olympiaschanze Windlotterie auf der Olympiaschanze
Mit einer Top-Ten-Platzierung und weiteren guten Resultaten hat der Skispringer Christian Heim vom SC Auerbach beim B-Weltcup im japanischen Sapporo aufhorchen lassen.
 

Keine Einweisung in Psychatrie Keine Einweisung in Psychatrie
Am 16. Oktober vorigen Jahres kam es gegen 13.15 Uhr zu einem Vorfall im Bezirksklinikum Mainkofen, der folgenreich hätte werden können. Auf der Station...

Mainkofen

Bad Kötzting: Sachbeschädigung
In der Zeit von Mittwoch, 09.01.13 bis Freitag, 11.01.13 wurde in Blaibach in der Gesteinetstraße ein dort abgestellter Pkw durch einen bisher unbekannten Täter verkratzt.
 

Bad Kötzting: Verkehrsunfallflucht
In der Zeit von Sonntag, 13.01.13, 16:00 Uhr bis Montag, 14.01.13, 09:00 Uhr beschädigte ein bisher unbekanntes Fahrzeug, auf der Staatsstraße 2154 aus Richtung Arber kommend, zwischen Scheiben und Altlohberhütte, die Leitplanke.
 

Bad Kötzting: Verkehrsunfall
Am Sonntag, 13.01.13, gegen 10:15 Uhr kam es auf der Staatstraße 2154 auf Höhe Lohberg/Scheiben während eines Überholmanövers zwischen einem Pkw Peugeot, Farbe blau und einem Pkw VW Passat, Farbe silber, zu einem Streifvorgang.
 

Aus Frust in Bäckerei Feuer gelegt Aus Frust in Bäckerei Feuer gelegt
In eine verschlossene Bäckerei drang in der Nacht vom Freitag auf Samstag ein junger Mann gewaltsam ein und legte einen Brand. Der angerichtete Sachschaden wird auf etwa 20.
94436
Simbach

Bad Kötzting: eBay-Betrug
Ein 29-jähriger Mann aus Blaibach ersteigerte bei einer Internetauktion einen Akku-Bohrschrauber im Wert von 213 Euro. Der Betrag wurde zeitnah überwiesen, jedoch erhielt er bis dato keine Ware bzw. Lieferung. Anzeige wegen Betrug wird erstattet.
 

Bad Kötzting: Geschwindigkeitskontrolle
Die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg führte am Sonntag, 13.01.13, in der Zeit von 10:09 Uhr bis 13:15 Uhr in Lohberghütte eine Geschwindkeitsmessung durch.
 

Tolle Tanzeinlagen Tolle Tanzeinlagen
In schicker Abendrobe schwoften zahlreiche Tanzpaare am Samstag beim Hausball des Elsendorfer Hofes über die Tanzfläche. Die Hausherren Bernhard und Birgit...
84094
Elsendorf

Erfolgreiches Jahr für Donaupark GmbH Erfolgreiches Jahr für Donaupark GmbH
Auf ein "wirtschaftlich äußerst positives Geschäftsjahr 2012" blickt die Donaupark Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft mbH zurück. Und das liegt beileibe...
84048
Mainburg

47-Jähriger verletzt Kollegen mit Messer 47-Jähriger verletzt Kollegen mit Messer
Bei einem Streit hat ein rumänischer Erntehelfer in der Nacht zum Samstag, 12. Januar, am Oberkörper eine Schnittverletzung erlitten, als sein 47-jähriger Kollege vom Tisch ein Brotzeitmesser nahm und es gegen ihn einsetzte.
94419
Reisbach

Faschingsauftakt mit Glanz und Gloria Faschingsauftakt mit Glanz und Gloria
Es war ein Auftakt mit Glanz und Gloria. Zur Eröffnung des Faschings 2013 und damit zur Inthronisation ihres Prinzenpaares Prinzessin Theresa I. und Prinz Florian I.
84091
Attenhofen

Prinzessinnen, Cowboys und der Spiderman Prinzessinnen, Cowboys und der Spiderman
Hochbetrieb herrschte am Sonntag beim traditionellen Kinderball des TSV Mainburg im Christlsaal. 300 kostümierte Kinder und Eltern verlebten einen kurzweiligen Nachmittag zu Stimmungsliedern von der Platte.
84048
Mainburg

Martin Eisenhut neuer Kommandant Martin Eisenhut neuer Kommandant
Eine fast komplett neue Führungsriege ergaben die Neuwahlen bei der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Welchenberg. Die neuen Kommandanten wurden...
94559
Welchenberg

Der Gottesmutter zu Ehren Der Gottesmutter zu Ehren
Bereits seit 31 Jahren findet in der Wallfahrtskirche auf dem Bogenberg am 13. Tag jeden Monats eine Fatimafeier mit Lichterprozession statt. Doch nicht...
 

Ergolding: Fahrzeug beschädigt
In der Nacht auf Sonntag hat es ein Unbekannter in der Kirschenstraße auf einen dort abgestellten weißen Peugeot abgesehen. Der Täter verursachte mehrere Kratzer in der Lackierung des Autos, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 1.
 

Ergolding: Mann niedergeschlagen
Am Sonntag, gegen 18.00 Uhr schlugen zwei Unbekannte in der Alten Regensburger Straße einen 43-Jährigen nieder. Der Geschädigte befand sich in der Unterführung...
 

Kumhausen: Verkehrszeichen und Wände mit Farbe besprüht
In der Nacht auf Sonntag besprühten Unbekannte in der Rosenheimer Straße zwei Wände sowie drei Verkehrsschilder mit Farbe. Laut Polizeibericht entstand ein Schaden von 1.300 EUR. Hinweise erbeten an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.
 

Altdorf: Kennzeichen gestohlen
In der Zeit von Mittwoch 17.00 Uhr bis Freitag 14.00 Uhr entwendeten Unbekannte auf dem Gelände einer Autowerkstatt im Sonnenring zwei Kennzeichen, die an einem grünen Fiat Punto angebracht waren.
 

Landshuts Basketballer feiern zweiten Saisonsieg
Das war für die Basketballer der TG Landshut ein guter Start ins neue Jahr. Die Mannen von Coach Kreso Hoffmann entschieden das Abstiegsduell vor eigenem...
 

Landshut: Sicherheitsdienst in der Altstadt teilt „Wildbiesler“ mit
Die Landshuter Polizei registrierte am vergangenen Wochenende sieben Einsätze in Zusammenhang mit Wildbieslern. Diese wurden vom Sicherheitsdienst in der Innenstadt auf frischer Tat angetroffen.
 

Landshut: Fensterscheibe mit einem Stein eingeschlagen
Am Freitag gegen 20.00 Uhr, wurde der Polizei eine Sachbeschädigung in der Dreisesselstraße gemeldet. Ein Unbekannter warf mit einem Stein eine Fensterscheibe ein und verursachte so einen Schaden von 500 EUR.
 

Eichendorf: Autofahrerin war betrunken
Eine Autofahrerin mußte am Sonntagabend ihren Führerschein abgeben, nachdem sie zuvor nicht unerheblich alkoholisiert in Schlangenlinien fahrend auf sich aufmerksam gemacht hatte.
 

Landshuts DNL-Team verteidigt Platz sieben
Es geht ja doch noch! Die Kufenflitzer des EV Landshut haben mit ihrem ersten Sieg im Jahr 2013 den siebten Tabellenplatz in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) verteidigt.
 

Landshut: Versuchter Einbruch in Verbrauchermarkt - Zeuge hält Täter fest
Am Samstag, gegen 03.30 Uhr, versuchte ein zunächst Unbekannter in einen Verbrauchermarkt in der Flurstraße einzubrechen. Bei dem Versuch eine rückwärtige Eingangstür aufzubrechen, wurde Alarm ausgelöst.
 

„Pandabären“ in Landshut unterwegs „Pandabären“ in Landshut unterwegs
Am Freitag gegen 17.15 Uhr erhielt die Polizei die Meldung, dass angeblich mehrere "Pandabären" im Rennweg aufgetreten sind. Drei 17-jährige Burschen aus...
84036
Landshut

Steinach hatte Sieg gegen Eiselfing vor Augen Steinach hatte Sieg gegen Eiselfing vor Augen
Gleich zu Beginn des Jahres sahen die Steinacher Fans ein Volleyballspektakel der Extraklasse in der Steinacher Sporthalle. Am ersten Spieltag des neuen...
 

Hunderdorf: Bruder illegal eingeschleust
Gegen 11.00 Uhr kontrollierten Fahnder der Verkehrspolizei Deggendorf einen Nissan, der Richtung Regensburg unterwegs war. In dem Fahrzeug saßen drei Männer.
 

Feuer auf Lagerplatz - 20.000 Euro Schaden Feuer auf Lagerplatz - 20.000 Euro Schaden
An der Garagenrückseite hat die Überdachung eines Lagerplatzes am Samstag, 12. Januar, Feuer gefangen. Dabei brannte auch das neben der in Holzbauweise erichteten Überdachung einlagerte Brennholz.
94333
Geiselhöring

Mann fordert von 13-Jährigen sexuelle Dienste gegen Entgelt
Ein unbekannter Mann sprach am Freitag, 11.01.2013 gegen 15.00 Uhr im Mittelgeschoss der Passauer Stadtgalerie ein 13-jähriges Mädchen aus dem südlichen Landkreis an und forderte gegen Entgelt sexuelle Gegenleistungen.
94036
Passau

Christbaum brannte - 20.000 Euro Schaden Christbaum brannte - 20.000 Euro Schaden
20.000 Euro Brandschaden und zwei Leichtverletzte bei einem Christbaumbrand in Wegscheid. Vermutlich ein technischer Defekt an der elektrischen Beleuchtung entzündete am Sonntag, den 13.
94110
Wegscheid

Ascha: 20-Jähriger rastet aus - Scherben verletzen Gäste
Am Fr., 11.01.13, gg. 23.30 Uhr, kam es in einer Diskothek zu einem Disput wegen einer Beziehungssache. Ein 20-jähriger rastete dabei aus und warf ein Trinkglas mit voller Wucht auf einen mit Gläsern und Flaschen vollgestellten Tisch.
 

Langquaid: Auto angefahren und geflüchtet
In der Nacht von Samstag 20.00 Uhr bis Sonntag früh 09.00 Uhr schlug ein unbekannter Täter in der Leierndorfer Straße die Scheibe eines geparkten Pkws, Marke Ford, ein.
 

Bad Abbach: Unter Drogeneinfluss unterwegs
Am Sonntagnachmittag wurde ein 42-jähriger Bad Abbacher mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass der Mann deutlich unter Drogeneinfluss stand.
 

Kelheim: Auto fängt während Fahrt Feuer
Sie bemerkte plötzlich, Rauchentwicklung aus dem Heckbereich ihres Pkws. Nachdem sie sofort anhielt, stellte sie fest, dass sich im Heckbereich ein Feuer entwickelt hatte.
 

Kelheim: Zigarettenautomat angezündet
Am Sonntagabend versuchter ein unbekannter Täter durch anzünden eines Zigarettenautomaten an den Inhalt zu gelangen. Es blieb beim Versuch, der Automat wurde beschädigt, die darin befindliche Ware konnte jedoch nicht entwendet werden.
 

Furth im Wald: Radfahrer verletzt
Am Montagmorgen gegen 07.20 Uhr, befuhr eine 46-Jährige mit ihrem Pkw Seat die Wutzmühlstrasse und wollte nach links in die Grabitzer Strasse einbiegen.
 

Furth im Wald: Kassenschub aus Geshäft entwendet
In der Nacht von Freitag auf Samstag, die Tatzeit liegt zwischen 20.00 - 04.50 Uhr, entwendete ein Unbekannter aus einer Bäckerei in der Von-Müller-Strasse die Registrierkasse.
 

Langenbach: Diesel von circa 3.500 Euro abgezapft
Zwischen dem 23.12. und dem 14.01. machten Dieseldiebe bei einem Fuhrunternehmen westlich Langenbach große Beute. Die bislang unbekannten Täter zapften von 14 Betonmischern aus deren ungesicherten Tankbehältern insgesamt ca.
 

Freising: Laternen beschädigt
In der Nacht vom 12. auf den 13.01. beschädigten bislang unbekannte Täter zwei Laternen auf dem Gelände der Freisinger Musikschule in der Kölblstraße. Der Schaden beläuft sich auf ca.
 

Hohenkammer: Bauhof aufgebrochen
In der Nacht vom 11. auf den 12.01. drangen bislang unbekannte Täter in das Gebäude des Bauhofes Hohenkammer ein und entwendeten, nachdem sie das westliche Einfahrtstor der Bauhofgarage in Eglhausen aufgehebelt hatten.
 

Plattling: Einbruch in Mittelschule und St. Erhard Berufsschule
In der Zeit von 11.01. - 14.01.13, 07:30 Uhr, wurden die Plattlinger Mittelschule und die Berufsschule "St. Erhard" aufgebrochen. In der Mittelschule wurde die Tür zum Kiosk aufgebrochen und daraus ein paar Packungen Süßigkeiten entwendet.
 

Osterhofen: Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss
Am 14.01.13, gegen 08:00 Uhr, wurde in Osterhofen ein Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm wurde eine geringe (über dem Grenzwert liegende) Alkoholbeeinträchtigung festgestellt.
 

Plattling: Verursacher nach Auffahrunfall geflüchtet
Am 14.01.13, gegen 06:50 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug (vermutl. grüner Kleinstransporter mit Ladefläche) von der Pankofen Mühle kommend nach rechts auf die St.
 

Otzing: Stopp-Schild missachtet - zwei Leichtverletzte
Am 14.01.13, gegen 07:10 Uhr, überquerte ein Pkw-Fahrer in Otzing, von der Bahnhofstr. kommend, die Münchner Straße. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 21-jährigen Pkw-Lenker aus dem Landkreis Dingolfing-Landau.
 

Plattling: Geparkten Pkw gestreift
Am 13.01.13, zw. 16:00 - 22:00 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer gegen den ordnungsgem. in der Dr.-Zacher-Str. in Plattling abgestellten Pkw, Opel Astra.
 

Donald tanzt den „Gangnam Style“ Donald tanzt den „Gangnam Style“
Noch nie waren so viele bunte Masken beim Kinderball der Narrhalla Moosburg zu sehen wie am vergangenen Sonntag. Der Andrang war derart groß, dass die Stadthalle ab 14.
85368
Moosburg an der Isar

Wiltings Volleyballerinnen gelingt Doppelschlag Wiltings Volleyballerinnen gelingt Doppelschlag
Am vergangenen Samstag war die erste Volleyballdamenmannschaft des SV Wilting Gastgeber für den VfL Nürnberg und den VC Schwandorf. Der Kader von Trainerin...
 

Further Volleyballer siegen souverän
Mit einem glatten 3:0 Sieg erledigten die Further Volleyballer ihre Pflichtaufgabe beim Tabellenvorletzten VG Forchheim souverän. Dabei schien die Begegnung...
 

TG Landshut II patzt zum Rückrundenauftakt
Das Meisterschaftsrennen in der Handball-Bezirksliga Ost ist wieder völlig offen: Zum Rückrundenauftakt kassierte Tabellenführer TG Landshut II (jetzt...
 

Mauern/Wang: Kupferdachrinnen entwendet
Unbekannte Täter machten sich am vergangenen Wochenende an einem Buswartehäuschen in Wang/Schlossbreiten zu schaffen und entwendeten dort ca. 8m Kupferdachrinnen und 4m von den dazugehörigen Fallrohren.
 

ETSV 09 Landshut feiert Pflichtsieg gegen Metten II
Die Handballer vom ETSV 09 Landshut sind am Samstag mit einem 34:29 (14:13)-Heimsieg gegen den Tabellenletzten SSG Metten II in die Rückrunde der Bezirksliga Ost gestartet.
 

Essenbacherinnen feiern klaren Sieg gegen Tölz
Essenbachs Tischtennisdamen hatten sich für das Heimspiel gegen Bad Tölz einiges vorgenommen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung von Sabine Sternberg,...
 

Straubing: Nach Parkrempler geflüchtet
Eine 55-jährige stellte ihr unbeschädigtes Auto in der Zeit vom 10.01.2013, 17.00 Uhr bis 12.01.2013, 09.00 Uhr im Hinterhof des Wohnanwesens Bahnhofplatz 9 ab.
 

Straubing: Bargeld aus Automaten gestohlen
Ein 52-jähriger spielte am Sonntag Nachmittag in einer Spielhalle in der Hebbelstraße gleichzeitig an zwei Geldautomaten, die sich in verschiedenen Räumen befanden.
 

Tafelmeyer wechselt von Erfolding zu den Landshuter "Eisenbahnern"
Spielerwechsel innerhalb der Landesliga Südost in der Nachbarschaft. Abwehrspieler Robert Tafelmayer (21) verlässt den FC Ergolding und schließt sich dem ETSV 09 Landshut an.
 

Regensburg: Papiercontainer in Brand gesteckt
Bislang unbekannte Täter setzten am Sonntagnachmittag gegen 15.20 Uhr einen größeren Altpapiercontainer in der Aussiger Straße in Brand. Durch Anwohner...
 

Regensburg: Ladendieb gefasst
Ein 27jähriger Dieb konnte am Samstag gegen 12.15 Uhr in einem Geschäft des Donaueinkaufszentrums von einem Detektiv gestellt werden. Der junge Mann hatte...
 

Regensburg: Rauschgift im Krankenhaus
Am Sonntagmorgen mußte eine Person zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Da sich Schwierigkeiten mit dem Patienten abzeichneten, wurde die Polizei um Unterstützung gebeten.
 

Regensburg: Elektronische Teile entwendet
Auf die Rückfahrsensoren eines Pkws hatten es Diebe in der Nacht von Samstag auf Sonntag abgesehen, das in der Mattinger Straße abgestellt war. Die Täter brachen die Stoßstange des Fahrzeuges ab, um an die elektronischen Teile zu gelangen.
 

Perfekter Rückrunden-Auftakt für TTC Straubing
Einen perfekten Start ins neue Jahr erlebten die 1. und 2. Mannschaft des TTC Straubing zum Rückrunden-Auftakt in der 2. bzw. 3. Bezirksliga mit zwei Siegen.
 

Unfall bei Kreuzung - zwei Verletzte Unfall bei Kreuzung - zwei Verletzte
Bei einem Unfall im Straubinger Stadtgebiet sind am frühen Montagmorgen zwei Personen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte kam es an der Kreuzung Öblinger Straße/Borsigstraße/Doktor-Kumpfmüller-Straße zu einem Unfall.
94315
Straubing

Frontenhausen: Mit Drogen und Alkohol am Steuer
Ein 20-jähriger Mann sollte Sonntag abends gegen 23.40 Uhr mit seinem Pkw angehalten werden. Als er die Polizei bemerkte, bog er auf einen Parkplatz ein und lief weg.
 

Marklkofen: Unter Drogeneinfluss am Steuer
Am 13.01.2013 gegen 21.30 Uhr wurde ein 34-jähriger Mann mit seinem Pkw in Maklkofen von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Die Beamten stellten Anzeichen von Drogenkonsum fest.
 

Mainburg bewahrt weiße Heimweste
Pflichtaufgabe erledigt, Revanche gelungen: Mit 33:22 (19:10) haben die Handballer vom TSV Mainburg am Samstag gegen den TSV Simbach II klar gewonnen und damit zum Bezirksoberliga-Rückrundenstart die 25:27-Hinspielpleite ausgemerzt.
 

Zu viele Fehler kosten Wartenbergerinnen den Sieg
Erfolglos starteten Wartenbergs Handballdamen am Samstag in die Rückrunde der Bezirksklasse Mitte. Mit 14:19 verloren sie ihr Auswärtsspiel gegen den TSV Mainburg.
 

Gelungener Jahresauftakt für SG Moosburg
Mit 37:17 gewann die Handball-Damenmannschaft der SG Moosburg ihr erstes Spiel im neuen Jahr am Samstag beim Tabellenschlusslicht TSV Erding. Das Spiel begann schleppend, die Moosburgerinnen taten sich sehr schwer.
 

Wörth/Lkrs. Erding: Überholt trotz Gegenverkehrs
Am Sonntag Mittag gegen 12.30 Uhr setzte der Fahrer eines roten Pkw mit Ebersberger Kennzeichen, der auf der Flughafentangente auf Höhe Hofsinglding in nördlicher Richtung unterwegs war, zum Überholen eines vorausfahrenden Wagens an.
 

Moosburg kann für Playoffs planen Moosburg kann für Playoffs planen
Mt einem 13:1-Kantersieg (3:0, 5:1, 5:0) gegen Schlusslicht EHC Nürnberg 80 hat der EV Moosburg am Sonntagabend in der Sparkassen-Arena vorzeitig das Ticket für die Play-offs zur Bayernliga-Meisterrunde gebucht.
 

"FBI-Agent" mit Spielzeugpistole in Bank
Am Samstag um 21.30 Uhr wurde ein junger Mann beobachtet, als er mit einer "Waffe" aus einer Rottenburger Bank kam. Die eingesetzte Polizeistreife stellte...
84056
Rottenburg

Metten: Roller ohne Versicherungsschutz
Am Sonntag, 13.01.2013, um ca. 20.00 Uhr, machte eine Zeugin die Polizei auf einen schwarz-orange farbenen Roller Piaggio aufmerksam, mit dem ein bislang noch Unbekannter immer auf dem Dammweg des Mettener Baches unterwegs ist.
 

Niederalteich: Bettler begehen Hausfriedensbruch
Am Sonntag, 13.01.2013, um 14.45 Uhr, teilte ein 55-jähriger Mann aus Niederalteich mit, dass soeben zwei Männer, vermutlich Rumänen, aus seinem Haus gekommen sind.
 

Deggendorf: Unbekannter fuhr gegen geparkten Pkw und entfernte sich unerlaubt
Am Samstag, 12.01.13, zwischen 10.30 und 13.00 Uhr, stieß ein unbekannter Fahrzeugführer gegen einen geparkten Mercedes E 230, der auf dem Parkplatz eines Gasthauses in der Altholzstraße stand, und verursachte ca.
 

Dingolfings Basketballer verlieren Spitzenspiel Dingolfings Basketballer verlieren Spitzenspiel
Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga empfingen die Basketballer des TV Dingolfing den BC Hellenen München. Beide Teams hatten wie der Tabellenführer vor dem Spiel nur zwei Niederlagen auf dem Konto.
 

Cham: Auto gestohlen und in Tschechien sichergestellt
Erst als die Polizei kam, wurde eine 27-jährige Frau aus einem Chamer Stadtteil am Sonntag auf den Verlusts ihres VW-Polo aufmerksam. Eine Frau aus dem...
 

Bodenmais: Mit Wunderkerze Christbaum in Brand gesetzt
Glück im Unglück hatte am vergangenen Freitag eine Rentnerin aus Bodenmais, welche gegen 16.45 Uhr zusammen mit ihrem Urenkel eine Wunderkerze am Christbaum, welcher im Wohn-/Esszimmer der Frau stand, anzündete.
 

Dingolfings Volleyballerinnen siegen in Stuttgart Dingolfings Volleyballerinnen siegen in Stuttgart
Der TV Dingolfing ist in der Zweiten Volleyball-Bundesliga der Damen erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Mit einem in der Höhe überraschenden 3:0 siegten...
 

Kirchberg im Wald: Hausfriedensbruch
Am 12.01.2013, gegen 05.00 Uhr, stieg ein 51-jähriger Mann aus Regen in ein leerstehendes Einfamilienhaus in Raindorf bei Kirchberg ein. Der Täter ist...
 

Regen: Kreditkartenbetrug
Am 11.01.13 erstattete ein 45-jähriger Mann aus Regen auf Anraten seiner Kreditkartenbank Anzeige wegen Betrug mittels rechtwidrig erlangter Daten seiner Kreditkarte.
 

Altenthann: Trunkenheitsfahrt
Am Sonntag, gegen 23.25 Uhr, wurde ein Audi-Fahrer in Altenthann zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Da der 37-jährige Fahrer stark nach Alkohol roch, wurde ein Alkotest durchgeführt.
 

Gotteszell: Fahrt unter Drogeneinfluss
Bereits zum zweiten Mal ging Beamten der PI Viechtach ein 30jähriger Pkw-Führer aus dem Landkreis Deggendorf ins Netz. Der Mann wurde am Sonntag, 13.01.
 

Viechtach: Fund eines Pkw-Schlüssel
Am Sonntag, 13.01.13 wurde am Vormittag ein Pkw-Schlüssel mit Fernbedienung abgegeben. Es handelt sich um einen Schlüssel für einen Opel älteren Baujahrs.
 

Pfeffenhausen: Rehen ausgewichen und von Fahrbahn abgekommen
Am Abend des 13.01.13 befuhr eine Fahrzeugführerin die B 299 auf Höhe Pfeffenhausen. Dort mußte sie mehreren kreuzenden Rehen ausweichen. Hierbei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im angrenzenden Feld stehen.
 

Rottenburg: Geparktes Fahrzeug angefahren
Am 12.01.13 stellte eine Fahrzeughalterin aus Rottenburg/Fichtenstraße eine Beschädigung an ihrem vor dem Wohnanwesen geparkten Pkw fest. Das Fahrzeug wurde am hinteren, linken Bereich nicht unerheblich beschädigt.
 

Ergoldsbach: Reifen zerstochen
In der Zeit vom 10.01. bis zum 11.01.13 wurden an zwei geparkten Fahrzeugen mehrere Reifen zerstochen. Die Fahrzeuge waren auf einer Parkfläche an der Krankenhausstraße abgestellt.
 

Rohr: Gegen Gartenzaun gefahren und geflüchtet
In der Nacht von Samstag auf Sonntag fuhr ein Unbekannter in Rohr, Thalhof gegen einen Gartenzaun und ein Brückengeländer. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330 entgegen.
 

Mainburg: Reifen zerstochen
Von Samstag auf Sonntag zerstach ein Unbekannter an einem Pkw, der in der Hans-Detter-Straße abgestellt war zwei Reifen. Es entstand ein Schaden von ca. 150 Euro. Hinweise nimmt die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330 entgegen.
 

Deggendorf Fire gewinnt beim Vorletzten Erding 9:4 Deggendorf Fire gewinnt beim Vorletzten Erding 9:4
Der Sieg am Freitag gegen den Tabellenführer hat Fire wohl das verlorene Selbstvertrauen wiedergegeben. Zu Gast in der Weißbier-Hochburg brannte Fire ein wahres Tor-Feuerwerk ab.
 

Vilzinger Winterfahrplan steht: Fünf Tests geplant Vilzinger Winterfahrplan steht: Fünf Tests geplant
Noch eine Woche Pause, dann bittet Vilzings Chefcoach Sepp Beller seine Schützlinge wieder auf den Trainingsplatz zur Vorbereitung auf die Restrückrunde der laufenden Landesligasaison.
 

Mainburg: Holzzaun beschädigt
In der Zeit von Samstag, 17.00 Uhr, bis Sonntag, gegen 14.00 Uhr wurde in Mainburg, Paul-Nappenbach-Straße ein Holzzaun mutwillig beschädigt. Der oder die Täter traten gegen die Holzsäule eines Gartenzaunes solange bis dieser brach.
 

Mainburg: Stromkasten angefahren und geflüchtet
In der Zeit von Samstag auf Sonntag, wurde in Sandelzhausen, Pfarrer-Reindl-Straße ein Stromverteilerkasten der EON angefahren. Es entstand ein Schaden von ca.
 

Mallersdorf-Pfaffenberg: Straßenlampe angefahren
Erst jetzt wurde gemeldet, dass bereits Mitte Dezember in Westen eine Straßenlaterne angefahren und erheblich beschädigt wurde. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer prallte gegen den Mast der Laterne.
 

Ruhmannsfelden ist der neue Bayerwaldmeister
Die SpVgg Ruhmannsfelden und der TSV Waldkirchen sind ihrer Favoritenrolle bei der Hallenkreismeisterschaft des Fußballkreis Bayerwald gerecht geworden.
 

Vier-Sekunden-Regel bringt flotte Spiele in Furth
Zehn "Futsal-Willige" begrüßte Spielleiter Hans Dammer zum Quali-Turnier in der schmucken Further Sporthalle. Abteilungsleiter Thomas Kiefl vom ausrichtenden...
 

Schwarzenfeld sichert sich Finalsieg
Ein Landesligist und ein Bezirksligist vertreten den Kreis Schwandorf/Cham bei der Hallenfußball-Bezirksmeisterschaft am nächsten Sonntag in Sulzbach-Rosenberg.
 

Im Rekordtempo durchs Einkaufszentrum Im Rekordtempo durchs Einkaufszentrum
Wo gerade noch die letzten Kunden ihre Einkäufe erledigt hatten, machten sich am Samstagabend um 20 Uhr mehrere Hundert Läufer warm. Sie nahmen am ersten "Spindellauf" des Donau-Einkaufszentrums (DEZ) teil.
93059
Regensburg

Für TB Roding wäre mehr drin gewesen in Bruck Für TB Roding wäre mehr drin gewesen in Bruck
"Da wäre heute mehr drin gewesen", so war das erste Fazit von Rodings Trainer Manfred Paulus und tatsächlich wäre es lange nicht mehr so leicht gewesen, auswärts in Fürstenfeldbruck zu gewinnen als am Samstag.
 

Anerkennung für engagierte Jugendarbeit Anerkennung für engagierte Jugendarbeit
Es war ein Abend der Überraschungen: Bis zuletzt hatte der Stadtjugendring geheim gehalten, wer heuer für sein besonderes Engagement in der Jugendarbeit ausgezeichnet wird.
94315
Straubing

Frauenbiburg gewinnt sensationell Kreisfinale Frauenbiburg gewinnt sensationell Kreisfinale
Über 400 Zuschauer bekamen in der Turnhalle des Johannes-Turmair-Gymnasiums am Peterswöhrd in Straubing spannenden Hallenfußball auf hohem Niveau zu sehen, wobei dieses Jahr am Ende die BMW-Städter aus Dingolfing den Kreissieger des 19.
 

Röslers Tage als FDP-Chef könnten gezählt sein Röslers Tage als FDP-Chef könnten gezählt sein
Die FDP hat ein Glaubwürdigkeitsproblem. Dazu kommt eine "strukturelle und personelle Schwäche". So lautet die Bilanz des Politikwissenschaftlers und Parteienforschers...
 

„Auf keinen Fall auf der grünen Wiese“ „Auf keinen Fall auf der grünen Wiese“
Das gab es schon lange nicht mehr im Markt: ein Vortragsabend zu einem kommunalpolitischen Thema im Festsaal der Brauhausstuben - und kein freier Platz war mehr zu ergattern.
84169
Geisenhausen

Die Sprache als Voraussetzung für Integration Die Sprache als Voraussetzung für Integration
Integration ist keine Einbahnstraße, sondern erfordert Beweglichkeit von beiden Seiten - das ist die Quintessenz einer Gesprächsrunde, die am Freitag zu diesem Thema im Veranstaltungssaal der Volkshochschule stattfand.
84137
Vilsbiburg

Straubing baut Tabellenführung aus
Nach dem deutlichen 5757:5348-Auswärtserfolg bei Schlusslicht SV Carl Zeiss Jena und der gleichzeitigen Niederlage des Verfolgers Staffelstein ist die 1.
 

Willkommensgruß und Abschied Willkommensgruß und Abschied
Zehn Kirchenverwaltungen haben die Mitglieder der Pfarreiengemeinschaft im November gewählt. Dabei hat es einige personelle Veränderungen gegeben. Manche...
84056
Rottenburg

Vorbildliches Engagement Vorbildliches Engagement
Aus zehn Bewerbungen für den Jugendpreis hat die Jury drei verdienstvolle Preisträger für den diesjährigen Jugendpreis der Stadt ausgewählt. Beim Neujahrsempfang...
84036
Landshut

Kann der Simbacher Storch überleben? Kann der Simbacher Storch überleben?
Die Sorge vieler Simbacher gilt zurzeit dem wilden Weißstorch, der sich seit ca. einer Woche im Bereich der Straße von Simbach nach Arnstorf aufhält. Wo...
94436
Simbach

Festival der Nostalgie mit 29 Prinzenpaaren Festival der Nostalgie mit 29 Prinzenpaaren
Nostalgie - diese Trumpfkarte stach bei der Inthronisation am Freitagabend in der Stadthalle. Unter dem Motto "40 Jahre Fasching der Neuzeit" wurden zu später Stunde viele Erinnerungen wach gerufen.
84130
Dingolfing

Frieder Costa ist der neue Kirchenpfleger Frieder Costa ist der neue Kirchenpfleger
Zum neuen Kirchenpfleger der Kirchenstiftung Mariä Himmelfahrt wurde am Freitagabend Frieder Costa gewählt. Er erhielt das einstimmige Votum des am 18.
93444
Bad Kötzting

Multitalente im Einsatz Multitalente im Einsatz
Retten, Löschen, Bergen, Schützen - die Feuerwehr hat ein breites Aufgabenspektrum. Die Hilfsorganisation leistet bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe.
93413
Cham

Arm des Bruckmandls bleibt verschwunden Arm des Bruckmandls bleibt verschwunden
Von acht Uhr morgens bis nach 14 Uhr waren am Samstag 15 Leute der DLRG (Deutsche Lebensrettungsgesellschaft) auf der Suche nach dem abgebrochenen Arm des Bruckmandls im Einsatz.
93059
Regensburg

„Es trifft in erster Linie die Patienten“ „Es trifft in erster Linie die Patienten“
Speziell in ländlichen Regionen wird es immer schwieriger, ärztliche Bereitschaftsdienste zu besetzen. Er dient dazu, Patienten in der Zeit zu versorgen, in der die Praxen geschlossen sind - nach Feierabend und an Wochenenden.
84036
Landshut

Hochzeiter gesucht Hochzeiter gesucht
"Im Sommer sehen wir uns hoffentlich alle im Kostüm wieder." Mit diesen Worten verabschiedet Stefan Härtl, Vorsitzender des Besetzungsausschusses für die...
84036
Landshut

Starke Nachfrage nach Unheilig-Tickets Starke Nachfrage nach Unheilig-Tickets
Für das Gastspiel von Unheilig beim Bluetone-Festival am 17. Juli sind bis Weihnachten schon über 1 000 Karten verkauft worden. Und die Nachfrage scheint nicht abzureißen.
94315
Straubing

Prof. Dr. Boxberger kritisiert Prof. Dr. Boxberger kritisiert "fahrende Öfen"
Dem Beitrag der Landwirtschaft zur Energiewende hat sich Prof. Dr. Josef Boxberger beim Jahrtag des Bauernhilfsvereins Amselfing, Ittling und Umgebung gewidmet.
94315
Straubing

Spitzenkandidaten sind Brunner und Heinrich Spitzenkandidaten sind Brunner und Heinrich
Die niederbayerische CSU hat sich für die Landtags- und Bezirkstagswahlen gerüstet. Im Stadthotel Kolpinghaus in Deggendorf stellte der Bezirksverband am Samstag die Wahlkreislisten auf.
94469
Deggendorf

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige