Modetipp

"Ohne Chinos geht gar nichts"


Ho Komplett:204,80 Euro (Foto: Ulli Scharrer) Outfit Vanessa:

Ho Komplett:204,80 Euro (Foto: Ulli Scharrer) Outfit Vanessa:

Von Redaktion idowa

Typisches April-Wetter hat uns in den letzten Wochen morgens oft ratlos vor dem Kleiderschrank stehen lassen. "Was soll ich bei dem Wetter bloß anziehen", fragten sich viele. Doch mit dem Mai kamen endlich wieder die warmen Temperaturen. Zeit, neue Sommerklamotten shoppen zu gehen.


Wer auf der Suche nach lässiger Streetwear ist, wird in den "Epoxy"-Shops in Straubing, Deggendorf, Regensburg und Passau fündig. Die Azubis Vanessa und Kevin aus der Filiale in Straubing zeigten Freistunde ihren Lieblings-Look.

Für die ersten warmen Frühlingstage hat sich die 16-jährige Vanessa für eine leichte Chino-Hose der Marke Bench in beige entschieden, die sie an den Füßen ein bisschen umkrempelt. Dazu trägt sie ein helles T-Shirt mit buntem Aufdruck und darüber eine knallrote Sommerjacke, ebenfalls alles von Bench. Bei den Schuhen hat sie sich für leichte Sommer-Sneakers von Vans in hellblau entschieden. "Die Hose ist toll. Total leicht und überhaupt nicht eng", schwärmt die Auszubildende im ersten Lehrjahr.

Und Filialleiter Joachim Hintersberger verrät: "Ohne Chinos geht diesen Sommer gar nichts." Und zwar in allen Farben. Kräftige Farben wie blau, grün oder rot seien überhaupt ein großes Thema. Der Trend gehe sogar bis hin zu "Colour Denims", also farbigen Jeans. Aber Chinos sind nicht nur bei den Mädels angesagt, auch bei den modebewussten Jungs führt in dieser Saison kein Weg an der Kult-Hose vorbei. Und so schlüpft auch der 18-jährige Kevin in eine Chino in Jeans-Optik von der Marke 55DSL. Passend dazu wählt er ein T-Shirt mit Streifen und großem Aufdruck sowie eine College-Jacke in dunkelblau. Seine Schuhe sind von der Marke WESC.

"Die College-Jacke ist sicher nicht für die breite Masse gedacht, aber für Trendsetter genau das Richtige", sagt Joachim Hintersberger. Das "Epoxy" stehe generell für trendbewusste Mode. Jeder, der mal ein bisschen was anderes suche, werde hier fündig. Und zwar Streetwear genauso wie Sachen, die man abends zum Weggehen anzieht.

Neben Klamotten gibt es im "Epoxy" übrigens auch Schuhe, Surf- und Skateboardartikel sowie im Winter Snowboards.

Hose Komplett: 299,77 Euro (Foto: Ulli Scharrer) Outfit Kevin:

Hose Komplett: 299,77 Euro (Foto: Ulli Scharrer) Outfit Kevin: