Banknachbar
Melanie (14) aus Straubing spricht über das Thema Stars: "Mein Lieblingsstar ist Mario Götze"
8. Januar 2015, 16:44 Uhr aktualisiert am 8. Januar 2015, 16:44 Uhr
Wir waren wieder mit unserer Banknachbar-Box unterwegs. In dieser befinden sich viele Zettel mit Themen, die Jugendliche bewegen. Das Thema des Gespräches ist vorher nicht bekannt. Melanie (14) aus Straubing hat das Thema Stars gezogen. Am meisten begeistert sie sich für Sportstars.
Melanie, was ist dein erster Gedanke, wenn du an Stars denkst?
Ich denke sofort an Fußballstars und Eishockeystars, da ich selbst viele Sportarten ausübe wie Kampfsport, Tanzen und Reiten. Ich habe sogar einmal Tischtennis gespielt, aber das ist schon länger her.
Wer ist dein Lieblingsstar und warum?
Mein Lieblingsstar ist Mario Götze vom FC Bayern. Er hat bei der Weltmeisterschaft das entscheidende Tor geschossen. Die Hälfte meiner Familie sind Bayern-Fans, aber mein Bruder zum Beispiel mag Mario Götze nicht so gerne wie ich.
Gibt es auch einen Star, den du gar nicht magst?
Da fällt mir sofort Justin Bieber ein. Ich finde, er hat keine guten Lieder und singen kann er auch nicht. Seine Art, wie er Dinge angeht, gefällt mir einfach nicht.
Wärst du gerne berühmt? Welche Vorteile und welche Nachteile siehst du darin?
Manchmal hätte es schon Vorteile, berühmt zu sein. Ich hätte viel Erfolg und Geld, dann könnte ich viel öfter shoppen. Andererseits würde ich im Alltag nicht so gerne im Rampenlicht stehen wollen. Wenn ich mit meinen Freundinnen unterwegs bin, möchte ich lieber unerkannt bleiben und nicht mit jedem ein Foto machen oder Autogramme geben. Außerdem besteht die Gefahr, dass ich Scheinfreunde habe, die nur mit mir befreundet sind, weil ich berühmt bin.