Songwriter aus Blaibach

Johannes Altmann entwickelt mit Musikern aus Ostbayern ein komplexes Album

Seit 2019 hängt der Musiker Johannes Altmann an der Akustikgitarre, spielt und komponiert. Darin findet er in einer fordernden Zeit ein Ventil für seine Gefühlswelt.


sized

Johannes Altmann ist Joe Oldman.

Der 28 Jahre alte Blaibacher (Landkreis Cham) entwickelt unter seinem Künstlernamen Joe Oldman zunächst Titel, die primär auf sechs Saiten und mit einer ausgeprägten Blues-Stimme funktionieren. Aber dann kam Corona und mit anderen Musikern aus Ostbayern verwandelt er die Stücke in komplexe Arrangements.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat