Kunden greifen ein

Zwei Ladendiebe werden in Deggendorf gestellt


sized

Beide Täter konnten rechtzeitig gefasst werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag konnten in Deggendorf gleich  zwei Diebstähle durch das Eingreifen von anderen Kunden verhindert werden.

Der erste Fall ereignete sich gegen 13.30 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft am Oberen Stadtplatz. Dort wollte ein 28-Jähriger Waren im Wert von circa 400 Euro klauen. Als beim Verlassen des Geschäfts der Alarm losging flüchtete der Dieb. Er wurde von einem Kunden, ein Polizeibeamter in Freizeit, verfolgt und gestellt. 

Um 19 Uhr beobachtete ein Angestellter eines Verbrauchermarkts, wie ein 34-Jähriger Lebensmittel im Wert von circa 250 Euro einsteckte und ohne zu bezahlen den Markt verlassen wollte. Ein Mitarbeiter sprach den Dieb an, der daraufhin flüchten wollte. Zwei Kunden, einer von beiden ebenfalls ein Polizeibeamter in Freizeit, kamen dem Angestellten zu Hilfe und konnten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die beiden Helfer verletzten sich laut Polizeibericht dabei leicht.