Cham

Vorfahrt missachtet: Autofahrer (18) verletzt - 20.000 Euro Schaden


Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt.

Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt.

20.000 Euro Schaden und eine verletzte Person: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Samstagnachmittag an der Kreuzung unterhalb des Krankenhauses in Cham ereignet hat.

Ein 18-jähriger Chamer fuhr mit seinem VW Polo gegen 16.30 Uhr in der Schillerstraße und wollte die Kreuzung geradeaus Richtung Bürgermeister-Vogel-Straße überqueren. Dabei missachtete er allerdings die Vorfahrt einer 78-jährigen Chamerin, die ihren VW Golf die Waldschmidtstraße stadtauswärts steuerte. Mitten in der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß.

Die Frau schob das Fahrzeug des 18-Jährigen, das zur Seite gekippt war, gegen einen Lichtmast. Zeugen und Ersthelfer, die die Kollision an der Kreuzung beobachtet hatten, stellten das Auto wieder auf die Räder und befreiten den jungen Mann aus der misslichen Lage.

Der 18-Jährige wurde leicht verletzt ins Chamer Krankenhaus verbracht. Die 78-Jährige blieb unverletzt. Die Feuerwehr Cham war vor Ort, um ausgelaufenes Öl zu binden und den Verkehr zu regeln. Zur Unfallzeit war die Ampelanlage nämlich außer Betrieb.