Waidhaus

Von der Leiter gestürzt - Landwirt (62) verstorben


Für den Landwirt kam jede Hilfe zu spät - der hinzugerufene Notarzt konnte nur den Tod des Mannes feststellen. (Symbolbild)

Für den Landwirt kam jede Hilfe zu spät - der hinzugerufene Notarzt konnte nur den Tod des Mannes feststellen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Landwirt aus Waidhaus im Landkreis Neustadt an der Waldnaab ist am Sonntagnachmittag offenbar bei einem Betriebsunfall auf seinem Bauernhof tödlich verletzt worden.

Nach einem tödlichen Betriebsunfall auf einem Bauernhof in Waidhaus im Landkreis Neustadt an der Waldnaab ermittelt jetzt die Kripo. Am Sonntagnachmittag hatte ein 62-jähriger Landwirt in einem Heustadl gearbeitet und war dazu auf eine Leiter gestiegen. Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte er ab und zog sich derart schwere Verletzungen zu, dass er an Ort und Stelle verstarb. Wie die Polizei auf Agenturnachfrage sagte, hatte seine Frau den Landwirt leblos in der Scheune gefunden. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur den Tod des Mannes feststellen. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden übernahm die Ermittlungen.

Derzeit deutet laut Polizei nichts darauf hin, dass andere Menschen an dem Unfall beteiligt gewesen sein könnten.