Zeugenaufruf in Vilshofen

Verdächtiger Rollerfahrer nachts mit Sackkarre unterwegs


Die Beamten schöpften sofort Verdacht. (Symbolbild)

Die Beamten schöpften sofort Verdacht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine doch eher ungewöhnliche Beobachtung haben Beamte der Polizeiinspektion Vilshofen in der Nacht auf Donnerstag auf einer Ortsverbindungsstraße in Vilshofen gemacht: Ein Rollerfahrer hatte eine sperrige Sackkarre auf sein Zweirad geladen. Der Unbekannte flüchtete vor einer genaueren Kontrolle - mit gutem Grund, wie sich herausstellte.

Laut Polizeibericht kam der Rollerfahrer den Beamten gegen 0.15 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Liessing und Hitzling und fiel ihnen auf, weil er eine sperrige Sackkarre auf sein Gefährt geladen hatte. Verwundert entschloss sich die Streifenbesatzung, den Verdächtigen zu kontrollieren. Als dieser jedoch das Wendemanöver der Beamten realisierte, ergriff er die Flucht und konnte letztlich über einen Feldweg in Richtung Mühlham entwischen.

Allerdings entledigte sich der Verdächtige auf der Flucht seines ungewöhnlichen Gepäcks und die Beamten konnten neben der Sackkarre auch zwei Fußballtaschen sicherstellen, in denen diverse Aufbruchwerkzeuge lagen. Die Polizei stellte diese als mögliche Spurenträger sicher.

Hinweise zu dem Unbekannten oder gar eventuellen Einbrüchen in und um Vilshofen werden an die dortige Polizei unter der Nummer 08541/96130 erbeten.