Leichenfund in Regensburg

Verdächtiger Mitbewohner in Fachklinik untergebracht


In der Brahmstraße in Regensburg gab es am Donnerstagvormittag einen größeren Polizeieinsatz. Ein Mann war dort tot aufgefunden worden.

In der Brahmstraße in Regensburg gab es am Donnerstagvormittag einen größeren Polizeieinsatz. Ein Mann war dort tot aufgefunden worden.

Von Redaktion idowa

Nachdem am Donnerstag ein 64-Jähriger in Regensburg tot aufgefunden wurde, verdichten sich die Hinweise auf ein Tötungsdelikt. Dringend verdächtig ist ein Mitbewohner des Mannes. Er befindet sich aktuell in einer Fachklinik.

Mittlerweile gab die Polizei weitere Details zu dem Fall bekannt: Demnach war der 64-Jährige in einer Wohnung für betreutes Wohnen in der Brahmstraße untergebracht. Dort wurde er am Donnerstag gegen 10.45 Uhr von einer Betreuerin tot aufgefunden. Er hatte mehrere sichtbare Schnitt- und Stichverletzungen. Der 52-jährige Mitbewohner des Mannes wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurde wegen des dringenden Tatverdachts eines Tötungsdeliktes ein Unterbringungsbeschluss erlassen. Der 52-Jährige befindet sich nun in einer Fachklinik.

Die Ermittlungen zu dem Fall dauern weiterhin an. Am Freitag soll die Leiche des 64-Jährigen zur Klärung der genauen Todesursache obduziert werden. Mit einem Ergebnis ist laut Polizei frühestens am Montag zu rechnen.