Freising

Um Schlüssel abzuholen: Mann (30) fährt betrunken zur Polizei


Ein 30-jähriger Freisinger fuhr am Dienstag betrunken bei der Polizei vor.

Ein 30-jähriger Freisinger fuhr am Dienstag betrunken bei der Polizei vor.

Ein 30-jähriger Freisinger wollte bei der Polizei am Dienstag seinen Autoschlüssel zurückfordern. Dumm nur, dass er da schon wieder nicht nüchtern war...

Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann seinen Autoschlüssel erst vor einigen Tagen abgeben müssen, nachdem er betrunken am Steuer ertappt worden war. Am Dienstag wurde er deswegen bei den Beamten vorstellig, um ihn zurückzufordern. Allerdings roch er dabei schon wieder verdächtig nach Alkohol - ein Test ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Seinen Schlüssel bekam der Mann also wenig überraschend nicht zurück. Auf die Frage, ob er mit einem Auto hergekommen sei, antwortete der 30-Jährige mit "Nein" und verließ daraufhin die Polizeistation. Draußen angekommen stieg er zu einem Begleiter ins Auto, nahm auf dem Fahrersitz Platz und wollte wegfahren. Dabei wurde er jedoch von den Polizisten bemerkt und angehalten. Ihn erwartet nun ein weiteres Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Neben seinem Fahrzeugschlüssel musste er diesmal auch gleich