Landshut/Moosburg

Taxifahrer in Moosburg überfallen - Täter auf der Flucht


In der Nacht auf Montag wurde ein Taxifahrer in Moosburg überfallen. Der Täter war zuvor im Bereich der Martinskirche in Landshut in das Taxi eingestiegen. (Symbolbild)

In der Nacht auf Montag wurde ein Taxifahrer in Moosburg überfallen. Der Täter war zuvor im Bereich der Martinskirche in Landshut in das Taxi eingestiegen. (Symbolbild)

Überfall in Moosburg auf einen Taxifahrer. Der Täter war in Landshut in das Taxi eingestiegen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Der Fahrgast war in der Nacht auf Montag gegen 2.45 Uhr am Taxistand bei der Martinskirche eingestiegen. Von dort ließ sich der Mann nach Moosburg in die Stadtwaldstraße fahren. Dort bedrohte der Mann den Taxifahrer plötzlich mit einem Messer und forderte Bargeld und Handys. Der 25-jährige Taxifahrer reagierte schnell genug, zog den Fahrzeugschlüssel, sprang aus dem Auto und lief davon.

Der Täter krallte sich derweil die gesamten Tageseinnahmen in dem Taxi und machte sich zu Fuß aus dem Staub. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Der Taxifahrer blieb zum Glück unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben:

  • sprach bayerischen Dialekt
  • circa 50 Jahre alt
  • etwa 170 Zentimeter groß
  • kräftige Figur
  • trug eine dunkle Hose
  • zweifarbige hellgraue/schwarze dicke Jacke mit Kragen
  • schwarze Lederhandschuhe
  • Halbschuhe

Die Kripo Erding bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 08122/968-0.