Mann rastet vollkommen aus

Szenen der Eifersucht in Gotteszell


Vollkommen ausgerastet ist ein eifersüchtiger Mann am Donnerstag in Gotteszell im Kreis Regen. (Symbolbild)

Vollkommen ausgerastet ist ein eifersüchtiger Mann am Donnerstag in Gotteszell im Kreis Regen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Völlig ausgerastet ist ein Mann am Donnerstag in Gotteszell. Dem Bericht der Polizei zufolge fuhr der Eifersüchtige mehrfach gegen das Auto eines vermeintlichen Kontrahenten, verpasste ihm Faustschläge und fuhr abschließend ein weiteres Mal gegen das Auto.

Zum Einsatz fuhr eine Streifenbesatzung der Polizei Viechtach weil es hieß, ein Auto sei gegen einen Zaun und einen weiteren Wagen gefahren und anschließend geflüchtet.

Vor Orte stellte sich dann heraus, dass es sich nicht um einen gewöhnlichen Verkehrsunfall, sondern ein Eifersuchtsdrama handelte.

Ein Mann hatte seine Ehefrau nach vorangegangener verbaler Auseinandersetzung mit einem Bekannten im Auto sitzend angetroffen. Darüber war er so erbost, dass er mit seinem Wagen mehrfach gegen das abgestellte Auto fuhr, so die Polizei.

Nachdem diese ausgestiegen waren, schlug er den vermeintlichen Kontrahenten mehrfach mit der Faust gegen den Kopf, wodurch dieser leichtverletzt wurde.

Anschließend fuhr der vor Wut rasende Mann erneut gegen den abgestellten Wagen, wobei eine ebenfalls anwesende Bekannte, die zwischen den Fahrzeugen stand, gerade noch zur Seite springen konnte.

Daraufhin entfernte sich der aufgebrachte Ehemann vom Ort des Geschehens. Die Polizisten suchten den Mann daraufhin zu Hause auf. Sie stellten Führerschein und Fahrzeugschlüssel sicher.

Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.