Blaulicht

Streit am Hauptbahnhof eskaliert


Vor dem Regensburger Hauptbahnhof haben sich am Sonntag mehrere Männer eine körperliche Auseinandersetzung geliefert. (Symbolbild)

Vor dem Regensburger Hauptbahnhof haben sich am Sonntag mehrere Männer eine körperliche Auseinandersetzung geliefert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Umfeld des Regensburger Hauptbahnhofs kam es am Sonntagnachmittag gleich zu mehreren tätlichen Auseinandersetzungen. Auslöser war dabei ein Streit zwischen einem 25-jährigen Mann und einer 54 Jahre alten Frau.

Laut Polizeibericht waren die beiden Bekannten gegen 14.30 Uhr aus noch unbekannter Ursache in Streit geraten. Dies ging so weit, dass der 25-Jährige der Frau einen Schlag verpasste und sie leicht verletzte. Das veranlasste wiederum drei weitere Bekannte, in den Konflikt einzugreifen. Die drei Männer (38, 39 und 53 Jahre alt) gingen in der Folge auf den Aggressor los. Es folgte ein wüstes Handgemenge aus Schlägen und Tritten, ehe alle Männer gemeinsam in den Hautpbahnhof gingen, um bei der Polizei gegenseitig Anzeige zu erstatten. Nachdem die Polizei alle erforderlichen Maßnahmen getroffen hatte, wollten die Männer eigentlich gehen. Kaum dass sie die Wache verlassen hatten, gerieten sie aber erneut in Streit. Dabei verletzte der 25-Jährige den 53-Jährigen so stark, dass dieser ambulant im Krankenhaus behandelt werden musste. Daraufhin wurde der junge Mann vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurde mittlerweile ein Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung erlassen. Er sitzt nun in einer bayerischen Justizvollzugsanstalt.