Rötz

Starker Rauch wegen angekokeltem Herd


Mitglieder der FFW Rötz warfen die angekokelten Gegenstände aus dem Fenster.

Mitglieder der FFW Rötz warfen die angekokelten Gegenstände aus dem Fenster.

Da aus einem Anwesen in der Augustinerstraße dichter Rauch drang, wurde am Sonntag kurz vor 17 Uhr die Feuerwehr alarmiert.

Mehrere Wehren rückten aus, zum Einsatz kam aber nur die FFW Rötz. Atemschutzträger drangen in das Haus ein und stellten fest, dass der Rauch aus der Küche kam. Dort hatten Verkleidungsteile, Möbel und der Dunstabzug über dem Herd gekokelt. Wie es dazu gekommen war, ist noch unklar. Auch die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest. Um Schlimmeres zu verhindern, warfen die Feuerwehrler die angekokelten Gegenstände aus dem Fenster.

Die Hausbesitzerin blieb bei dem Vorfall unverletzt. Sie wurde während des Feuerwehreinsatzes vom Maltester Hilfsdienst, dem Notarzt und Nachbarn betreut.

sized

Mitglieder der FFW Rötz warfen die angekokelten Gegenstände aus dem Fenster.

sized

Mitglieder der FFW Rötz warfen die angekokelten Gegenstände aus dem Fenster.