A92 bei Essenbach

Sekundenschlaf: Autofahrer kracht in Leitplanke


Ein junger Autofahrer ist am Samstagabend auf der A92 bei Essenbach kurz eingeschlafen und hat so einen Unfall verursacht. (Symbolbild)

Ein junger Autofahrer ist am Samstagabend auf der A92 bei Essenbach kurz eingeschlafen und hat so einen Unfall verursacht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein übermüdeter Autofahrer hat am Samstag einen schweren Unfall auf der A92 im Landkreis Landshut verursacht. Zum Glück wurden weder er noch andere dabei verletzt.

Laut Polizeibericht war der 23-Jährige gegen 23.30 Uhr in Richtung Deggendorf unterwegs. Kurz nach dem Autobahnkreuz Landshut überkam ihn der "Sekundenschlaf" und er krachte in die Mittelleitplanke. Sowohl an der Planke als auch an seinem Wagen entstand erheblicher Schaden. Der junge Mann selbst hatte jedoch Glück im Unglück und wurde nicht verletzt. Allerdings wird gegen nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt, da er sich übermüdet ans Steuer gesetzt hatte. Das kann unter Umständen auch den Entzug des Führerscheins zur Folge haben.