Landkreis Schwandorf

Schwerer Unfall auf der A93 bei Teublitz: Sieben Verletzte


Unfall auf der A93 an der Anschlussstelle bei Teublitz am Freitagabend: Sieben Personen wurden verletzt.

Unfall auf der A93 an der Anschlussstelle bei Teublitz am Freitagabend: Sieben Personen wurden verletzt.

Von Monika Müller

Sieben Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall auf der A93 bei Teublitz verletzt - ein 47-jähriger Mann lebensgefährlich.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall gegen 18.35 Uhr an der Anschlussstelle Teublitz. Ein 46-jähriger Lastwagenfahrer wechselte hier von der rechten auf die linke Fahrspur, um einem anderen Auto das Einfahren zu ermöglichen. Dabei übersah er jedoch, dass links neben ihm ein Klein-Transporter fuhr, der mit sieben Personen besetzt war. Dessen Fahrer konnte trotz Vollbremsung einen Unfall nicht mehr verhindern. Bei dem Zusammenstoß wurden alle Insassen des Klein-Transporters verletzt. Der 47-jährige Beifahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die übrigen Männer im Alter zwischen 26 und 37 Jahren wurden leicht verletzt.

Die Autobahn war nach dem Unfall bis etwa 20.30 Uhr total gesperrt. Es bildete sich teilweise ein bis zu fünf Kilometer langer Rückstau. Gegen den Lastwagenfahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.