Hengersberg

Schwerer Unfall an Kreuzung: Kleintransporter nimmt Auto die Vorfahrt - neun Verletzte


sized

Bei einem Unfall nahe Hengersberg sind am Sonntagnachmittag neun Menschen verletzt worden. Der Verursacher war ein 32-jähriger Kleintransporterfahrer: Dieser war gegen 17 Uhr auf der Staatsstraße von Hengersberg nach Winzer unterwegs. An der Kreuzung beim Autohof wollte er nach links abbiegen und nahm einem entgegenkommenden Auto die Vorfahrt. Dessen Fahrer (72) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen - es kam zum Zusammenstoß.

Von den sechs Insassen des Kleintransporters wurden fünf verletzt - vier leicht, einer schwer. Nur der Fahrer selbst blieb unverletzt. Im entgegenkommenden Auto wurde der Fahrer leicht verletzt, seine drei Insassen schwer. Lebensgefahr besteht laut Polizei jedoch nicht. Die Verletzten wurden mit mehreren Rettungswägen in unterschiedliche Krankenhäuser eingeliefert. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.