"Open Air" am Kleinen Platz

Polizei löst Party mit 150 Gästen in Erding auf


Vereinzelt wurden die Polizeistreifen mit Wurfgeschossen traktiert. (Symbolbild)

Vereinzelt wurden die Polizeistreifen mit Wurfgeschossen traktiert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Erdinger Polizei hat am Samstagabend eine Party auf dem Kleinen Platz aufgelöst, zu der sich rund 150 Menschen versammelt hatten. Vereinzelt flogen Flaschen in Richtung der Beamten.

Rund 150 Personen feierten laut Polizeibericht am Samstagabend eine Art "Open-Air-Party" in der Erdinger Innenstadt. Gegen 22.40 Uhr waren Einsatzkräfte der Erdinger Polizei via Notruf darüber informiert worden, dass am Kleinen Platz in Erding eine Vielzahl von Personen lautstark feiern und randalieren würde.

Tatsächlich trafen die alarmierten Polizeistreifen vor ORt etwa 150 Feiernde an, die sich laut zu Musik aus einer mitgebrachten Musikbox grölend in der Innenstadt versammelt hatten. Vereinzelt wurden daraufhin aus der Menge Flaschen und andere Gegenstände geworfen. Verletzt wurde dabei niemand.

Der Aufforderung, die Party zu beenden und den Platz zu verlassen, kam die große Mehrheit der Feiernden nach. Lediglich von zwölf zunächst unwilligen Personen wurden die Personalien erhoben. Auch ihnen wurde ein Platzverweis für die Innenstadt erteilt, dem sie letztendlich Folge leisteten.

Neben Ermittlungen wegen Ruhestörung prüft die Erdinger Polizei auch etwaige Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz.