PI Viechtach

Mit Laserpointer geblendet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Viechtach: Viermal mit Handy am Steuer

Am Mittwoch wurde zwischen 9 und 12 Uhr im Stadtgebiet Viechtach eine gezielte Handykontrollen durchgeführt. Dabei wurden durch die eingesetzten Beamten der PI Viechtach vier Handyverstöße festgestellt. Außerdem wurde bei einem 42-jährigen Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Straubing-Bogen festgestellt, dass er mit seinem Fahrzeug unterwegs war, obwohl kein Haftpflichtversicherungsschutz vorlag. Diesen erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Ruhmannsfelden: Versuchter Betrug

Am Mittwoch erhielt eine Frau aus Ruhmannsfelden einen Telefonanruf, in dem sich der Anrufer als Polizeibeamter der Polizeiinspektion Viechtach ausgab. Der Anrufer gab an, dass in der Nähe des Wohnanwesens der Frau eingebrochen wurde und dort im Garten ein Rucksack aufgefunden wurde, in dem sich ein Hinweiszettel auf die Adresse der Frau befunden hätte. Der Anrufer wollte dann noch wissen, ob die Frau wertvollen Schmuck zu Hause hat, was die Frau verneinte. Die Frau reagierte richtig und verständigte die Polizei Viechtach, die der Frau sagen konnte, dass der zuvor getätigte Anruf nicht von einem Polizeibeamten der Polizei Viechtach durchgeführt wurde. Es wurden Ermittlungen wegen versuchten Betrugs und Amtsanmaßung gegen den unbekannten Anrufer eingeleitet.

Gotteszell: Mit Laserpointer geblendet

Am Mittwoch fuhr ein Lasterfahrer aus dem Landkreis Deggendorf auf der Kreisstraße von Gotteszell Richtung Achslach. Ihm kam ein unbekanntes Fahrzeug entgegen, aus dem er mit einem Laserpointer geblendet wurde. Glücklicherweise kam es durch die Blendung zu keinem Verkehrsunfall. Leider kann der Lasterfahrer keine Angaben zum entgegenkommenden Fahrzeug und dessen Insassen machen. Hinweise an die Polizei Viechtach unter Telefon 09942/9404-0.