PI Straubing

Maschinenteile gestohlen


Zeugenaufruf: Wer kann Hinweise auf den Diebstahl eines Maschinenteils geben?

Zeugenaufruf: Wer kann Hinweise auf den Diebstahl eines Maschinenteils geben?

Von Polizei

Im Tatzeitraum zwischen Donnerstag, 6. Februar, und Mittwoch, 11. März, konnte ein Unbekannter in einen Lagerplatz an der Senefelderstraße in Straubing einbrechen. Dort entwendete der Täter eine Gelenkwelle einer Saatmaschine. Der Wert der Beute ist bisher unbekannt. Hinweise für den Tatzeitraum an die Polizei in Straubing: Telefon 09421/8680.

Geiselhöring: Alkohol am Steuer

Freitagnacht gegen 1 Uhr wurde ein Autofahrer in der Königsberger Straße in Geiselhöring kontrolliert. Beim 28-Jährigen stellten die Polizeibeamten deutlich Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein hohes Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

Straubing: Betäubungsmittel konsumiert

In der Chamer Straße in Straubing wurde am Donnerstagabend gegen 22.40 ein Auto mit zwei Männern kontrolliert. Bei den beiden 35-jährigen konnte deutlicher Marihuana-Geruch festgestellt werden. Bei einer Kontrolle wurden im Fahrzeug Betäubungsmittel fest- und anschließend sichergestellt. Gegen den Mann wird nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr wurde ein 24-jähriger Mann in einer Parkanlage in der Gabelsbergerstraße in Straubing angetroffen, der Alkoholika konsumierte. Eine Polizeistreife kontrollierte den Mann. Dabei wurde eine geringe Menge an Betäubungsmittel festgestellt und konfisziert. Auch gegen den 24-jährigen wird nun wegen Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.