PI Vilsbiburg
Lkw zerdeppert nagelneuen BMW
10. Mai 2019, 14:48 Uhr aktualisiert am 10. Mai 2019, 14:48 Uhr
Vilsbiburg: Lkw zerdeppert nagelneuen BMW
Unfallfluchten geschehen nahezu täglich überall. Meist bleibt es dabei jedoch bei kleineren Blechschäden. Nicht so in diesem Fall. Am Freitagvormittag kam es auf einem Parkplatz in der Oberen Stadt in Vilsbiburg zum ungleichen Kräftemessen zwischen einem Lastwagen und einem nagelneuen BMW. Der Lkw-Fahrer hatte versucht, auszuscheren. Der Versuch ging allerdings gründlich schief. Der Lkw beschädigte den am rechten Fahrbahnrand geparkten BMW massiv. Der Sachschaden liegt Schätzungen zufolge wohl im fünfstelligen Bereich. Kaum zu glauben, aber der Lkw-Fahrer hat von all dem offenbar noch nicht einmal etwas mitbekommen. Denn er setzte seine Fahrt einfach unbeirrt fort. Zwei aufmerksame Zeugen hatten den Unfall allerdings beobachtet und das Kennzeichen des Lastwagens an die Polizei weitergegeben. Dadurch konnte der Brummifahrer schnell ermittelt werden. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.
Velden: Diebe auf der Baustelle
Im Zeitraum zwischen dem 17. April und dem 3. Mai waren in einem sanierungsbedürftigen Haus am Marktplatz Teile für eine neue Badeinrichtung gelagert. Als die Teile verbaut werden sollten, folgte die böse Überraschung: sie waren verschwunden. Vermutet wird, dass sich der Diebstahl tagsüber ereignet hat. Wer hat in diesem Zeitraum im Bereich des Marktplatzes in Velden verdächtige Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vilsbiburg unter Telefon 08741/9627-0 entgegen.
Bodenkirchen: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Bereits am 25. April kam es gegen 17.15 Uhr in der Riemhoferstraße zu einer Unfallflucht. Dabei muss ein Sattelzug den Betonpfeiler eines Gartenzauns beschädigt haben. Der Sachschaden wird auf rund 600 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vilsbiburg unter Telefon 08741/9627-0 entgegen.
Vilsbiburg: Vorfahrt missachtet - Unfall
An der Kreuzung der Landshuter Straße zur Ohmstraße kam es am Donnerstag gegen 16 Uhr zu einem schadensträchtigen Unfall. Ein 60-jähriger Lkw-Fahrer hatte zuvor beim Abbiegemanöver in die Landshuter Straße die Vorfahrt eines 80-jährigen Autofahrers missachtet. Verletzt wurde bei dem Unfall zwar niemand, der entstandene Sachschaden wird jedoch auf rund 17.000 Euro geschätzt.