Einsatz

Kind stürzt in Aidenbach durch Lichtkuppel und wird schwer verletzt

In Aidenbach (Kreis Passau) ist am Montag eine Lichtkuppel eingestürzt. Ein Kind, das sich zu dem Zeitpunkt auf der Kuppel befand, stürzte mehrere Meter in die Tiefe. Ein Rettungshubschrauber brachte es in eine Klinik.


Der Bub wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. (Symbolbi

Der Bub wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Der Unfall ereignete sich laut Angaben der Polizei gegen 20 Uhr im Innenhof eines Gebäudes am Marktplatz. Mehrere Kinder und Jugendliche hätten zu der Zeit in dem Innenhof gespielt. Zeugenaussagen zufolge wollte der Neunjährige einen Ball von einem Flachdach holen. Als er auf das Dach trat, sei er durch die Lichtkuppel gebrochen und mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Er kam auf dem Boden eines Lagerraums auf. Der Bub wurde vor Ort erstversorgt und später mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik gebracht. Er erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen. 

Wieso die Lichtkuppel brach, ist derzeit noch nicht klar. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.