Polizei ermittelt

Exhibitionist in Viechtach: Polizei sucht Zeugen


Die Polizei ermittelt.

Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)

Von Redaktion Viechtach

Ein Exhibitionist hat am Montag gegen 4 Uhr früh eine Frau in Viechtach belästigt.

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei in der Dr.-Winterling-Straße/Ecke Kirchaitnacher Straße auf Höhe des dortigen Parkplatzes, welcher sich oberhalb der B85 befindet. Der bislang unbekannte Mann "manipulierte an seinem entblößten Glied", wie die Polizei mitteilt, als die Frau zu Fuß stadtauswärts unterwegs war.  Der Mann soll dabei Blickkontakt gesucht und der Frau hinterhergerufen haben.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 50 bis 60 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, hagere Statur, kurze graue Haare. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans, einer blauen Jacke und einer rote nBaseballmütze. Die Polizeiinspektion Viechtach ermittelt nun wegen des Vorfalls. Zeugen, die Täterhinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 09942-94040 zu melden.