Wörth an der Donau

Erneut BMW im Raum Regensburg gestohlen


Die Einbrecher schlugen gleich viermal zu

Die Einbrecher schlugen gleich viermal zu

Von Redaktion idowa

Bereits zum dritten Mal binnen weniger Monate wurde im Raum Regensburg ein BMW gestohlen. Diesmal ein Modell der Marke X6 in Wörth an der Donau.

Laut Polizei muss sich die Tat im Zeitraum von Freitag, 8. Juli, 13 Uhr, bis Samstag, 9. Juli, 20 Uhr ereignet haben. Das Auto war jedoch nicht das Einzige, was die Diebe mitgehen ließen. Zuvor waren sie in das Einfmalienhaus in der Straße Schwarzer Helm eingebrochen. Dort wurden sämtliche Räume durchwühlt. So gelangten die Einbrecher an Beute im Wert von mehreren zehntausend Euro. Zur Beute zählen Bargeld und Schmuck. Zur Tatzeit war der schwarze BMW X6 in der Garage des Einfamilienhauses geparkt. Auch das Auto rissen sich die Einbrecher unter den Nagel.

Ist im Raum Regensburg also seit einigen Wochen eine Diebesbande am Werk, die es gezielt auf BMW abgesehen hat? "Konkrete Hinweise darauf liegen uns im Moment nicht vor, komplett ausschließen können wir es allerdings nicht", berichtet Polizeisprecher Albert Brück auf idowa-Nachfrage.

Wie die Polizei meldet, war der gestohlene BMW in Goslar zugelassen und hat somit die Ortskennung GS auf dem amtlichen Kennzeichen.

Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Straße Schwarzer Helm bemerkt? Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0941/506-2888 oder jeder anderen Dienststelle entgegen.