Blaulicht
Drei Unfälle innerhalb kurzer Zeit: Vier Verletzte
22. November 2015, 17:27 Uhr aktualisiert am 22. November 2015, 17:27 Uhr
Mit drei Verkehrsunfällen innerhalb kurzer Zeit hatte es am Freitagnachmittag die Chamer Polizei zu tun. Zwischen 16.20 und 16.50 Uhr wurden dabei mehrere junge Verkehrsteilnehmer verletzt. Zunächst stieß der 23-jährige Fahrer eines Audi auf der B20 beim Versuch, nach links in die Pfahlstraße in Richtung Wilting einzubiegen, mit einem entgegenkommenden Audi TT zusammen. Die 19-jährige Fahrerin und deren gleichaltrige Beifahrerin wurden durch das Auslösen des Airbags leichtverletzt und ins Krankenhaus Cham gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von circa 22.000 Euro.
Kurz darauf wollte eine 18-jährige Golf-Fahrerin von der Werner-von-Siemens-Straße nach links in die Rodinger Straße einbiegen. Sie übersah dabei die 18-jährige Fahrerin eines VW Polo, die ihrerseits nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte und frontal gegen die rechte Fahrzeugseite des Golfs stieß. Die Polo-Fahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde ebenfalls zur Behandlung ins Krankenhaus Cham gebracht. An den beiden Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.500 Euro.
Schließlich übersah noch der 44-jährige Fahrer eines Opel beim Linksabbiegen in Nunsting von der Haidstein- in die Nordgaustraße einen querenden Mofafahrer. Der 15-Jährige wurde dabei mittelschwer verletzt und vom den Rettungsdienst ins Krankenhaus Cham eingeliefert. An seinem Roller entstand Totalschaden.