Kripo ermittelt

Drei Einbrüche in Regensburg: Die Täter hatten es auf Bargeld abgesehen

Drei Einbrüche aus den vergangenen Tagen beschäftigen derzeit die Kripo Regensburg. Betroffen waren eine Baufirma, ein Lebensmittelgeschäft und ein Gemüseladen.


sized

Nach mehreren Einbrüchen in Regensburg ermittelt die Kripo.

In drei Fällen haben Unbekannte bei Einbrüchen in Regensburg in der vergangenen Woche Beute gemacht. Die Kriminalpolizei Regensburg hofft nun auf Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Mögliche Tatzusammenhänge zwischen den drei Einbrüchen werden laut einer Sprecherin geprüft. 

Im Zeitraum von Mittwoch, 17 Uhr, bis Freitag, 7 Uhr kam es zu einem Einbruch in eine Baufirma in der Donaustaufer Straße in Regensburg. Die Täter entwendeten Bargeld im dreistelligen Eurobereich und flohen nach der Tat in unbekannte Richtung. Wie die Polizei berichtet, entstand zudem geringfügiger Sachschaden.

Am Samstag brachen bislang unbekannte Täter in einen Lebensmittelladen im Regensburger Stadtteil Galgenberg ein. Die Ermittler vermuten, dass sich die Einbrecher in den frühen Morgenstunden, vermutlich im Zeitraum von 3 Uhr bis 3.30 Uhr, gewaltsam Zutritt verschafft hatten. Sie durchwühlten die Büroräume des Geschäfts in der Friedenstraße und entwendeten Bargeldgeld im vierstelligen Eurobereich. Nach der Tat flohen sie in unbekannte Richtung.

Am Sonntag schließlich verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Gemüseladen in der Regensburger Innenstadt, genauer Am Königshof. Laut Polizei muss sich die Tat zwischen 2 und 04.30 Uhr ereignet haben. Die Einbrecher entwendeten Bargeld im niedrigen dreistelligen Eurobereich und flohen in unbekannte Richtung.

Die Kripo fragt: Wer kann Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben? Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion entgegengenommen.