200.000 Schaden

Brand an Carport in Finsing greift auf Wohnhaus über


sized

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. (Symbolbild)

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Sonntagnachmittag ein Brand am Carport eines Wohnhauses in der Hinteren Moosstraße in Finsing ausgebrochen. Die Flammen hätten dabei sehr schnell auf ein dort abgestelltes Fahrzeug und im weiteren Verlauf auf die angrenzende Doppelhaushälfte übergegriffen, teilte die Polizei mit. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Eichenried, Eicherloh, Ismaning und Poing sei gegen 16.30 Uhr ausgerückt, um den Brand zu löschen. Bei dem Brand sei ein Sachschaden von etwa 200.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen und führt im Laufe des Montags Untersuchungen an der Brandörtlichkeit durch.